SID 1 - Kompatibilität?

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,

habe einen 98er 9-3 Cabrio mit SID 1 #5038195 - das Teil ist defekt, die Leiterbahn ist komplett
abgetrennt. Muss ich da wirklich ganz genau die selbe Nummer einbauen, oder gehen auch andere?
Gibts irgendwo ne Liste mit Kompatibilitäten, sofern das überhaupt geht?

tia,
Grobie
 
good one :D bei ebay uk war ich grad auch schon unterwegs.... hast du deines dort machen lassen?
 
Meinem gehts gut :) Aber hier http://www.saabdisplayrepair.co.uk/ und bei dem e-bay Angebot reparieren die mit einem neuen Display, unabhängig vom Zustand des alten Kabels. Und für das Geld bekommt man kaum ein gebrauchtes Teil.
 
Hat das mal jemand überprüft mit dem neues Display einbauen? Auf der Hauptseite steht nur: "refurbishment with brand new LCD displays tracking cables". Was für den Preis ja schon mal OK wäre. Auf der SID-Seite heißt es dann: "which includes a brand new GM upgraded LCD, ribbon cable, ..."
 
meine Displays bei SID und Klimateil sind Augenscheinlich neu, will's wegen den aufgeklebten Siegeln aber (noch) nicht aufmachen :smile:


edit: viele Pixelausfall-Threads, die meisten fallen jetzt so langsam aus,
liegts an den Temperaturunterschieden jetzt im Frühling?
 
@ Nightcruiser

Richtig, meins will auch grad in den (warmen) Urlaub "fliegen" :biggrin:
 
Hat das mal jemand überprüft mit dem neues Display einbauen? Auf der Hauptseite steht nur: "refurbishment with brand new LCD displays tracking cables". Was für den Preis ja schon mal OK wäre. Auf der SID-Seite heißt es dann: "which includes a brand new GM upgraded LCD, ribbon cable, ..."

Na ja, was heißt überprüft ... auf jeden Fall hat es neu ausgesehen :rolleyes: keine Kratzer etc.
 
Danke für die Antworten, trotzdem nochmal die Frage: Kann man die SIDs einfach so tauschen?
Die neueren mit den zusätzlichen Knöpfen z.B., funktionieren die?
 
Da fehlen dir Kabel und Sensoren, das funktioniert so einfach nicht.
 
Auflistung der Funktionen von SID1 und SID2 beim 9-3I ?

Hm, ich kram den alten Fred grad mal wieder raus da ich nichts passendes finde. Beim 902 fehlen dem SID2 Sensoren, wenn nur ein SID1 verbaut war.

Aber hier ging es um einen 9-3I, wie sieht es denn da aus? Kann mir jemand eine Auflistung der Funktionen von SID1 und SID2 beim 9-3I zukommen lassen?

THX
Flemming
 
Was mich interessiert sind die SID1 alle untereinander an verschiedenen Motoren kompatibel?

Ich kenn das von meinem Kadett das die Bordcomputer (was das SID ja ist) immer Motor bezogen sind.

@Flemming die Funktionen sind in der Betriebsanleitung des 9-3 beschrieben, bei bedarf scan ich dir das und schicke es per e-mail.
 
Hm, gute Frage. Es hat mal jemand gesagt, dass das vom TiD nicht an Benziner passt. Vom 902 weiß ich, dass das von der Limo nicht ins Cabrio passt. Zunächst mal. Aber es lässt sich per Tech2 umprogrammieren. Und ich vermute dass das beim 931 auch hinsichtlich Motoren genau so ist. Wenn ich unter deinem Baujahr nachsehe, dann deutet alles auf zwei Hardware Typen hin:

Die ersten drei wohl SID1
Article : Informationsdisplay
PartNo : 5038195, Usage : 1999, NLS-USE 12806118
PartNo : 4710489, Usage : LHD, CA, US, NLS-USE 12806118
PartNo : 5038195, Usage : LHD, CA, US, NLS-USE 12806118

Und wenn "Mit Bordcomputer" = SID2 ist
PartNo : 5038203, Usage : 1999, NLS-USE 12806119, Mit Bordcomputer.
PartNo : 4710497, Usage : LHD, CA, US, NLS-USE 12806119, Mit Bordcomputer.
PartNo : 5038203, Usage : LHD, CA, US, NLS-USE 12806119, Mit Bordcomputer.

Und immer mit dem Hinweis: "Wird mit TECH 2 programmiert."

Putzig wird es mit deinem Vorschlag mit der Anleitung. Gar nicht so verkehrt, ich mal in die mir vorliegende englischsprachige geschaut. Und Oh Wunder, da gibt es kein SID1 sonder nur SID2 und SID3. Wie sieht denn das in der deutschen Version aus?

CU
Flemming
 
In meiner deutschen Anleitung (Cabrio, Mj98) ist von SID 1 und SID 2 (SCC) die Rede. Soweit ich das mit der englischen Anleitung von 2000 verglichen habe, sind die Funktionen SID1-DE und SID2-EN gleich, sowie auch SID2-DE mit SID3-EN.
 
Danke, hab in die Kaufberatung mal eine entsprechende Bemerkung eingefügt.
 
Hi Flemming,

diese Übersicht kennst Du?
A guide to the SID units available for the Saab 900 (NG)

Was ich dabei interessant finde: CD-Anzeige.
Ist zwar ein anderes Thema, aber irgendwie gibt es die Annahme, es würde kein 900 NG mit CD geben.
Ich muss mich unbedingt auf die Suche nach meinem Orginal-Radio machen.....

Gibt es Turbo-spezifische Meldungen? Als wir mein SID3 von Limo auf Cab umprogrammierten (sehr praktisch für LPG Fahrer), meine ich mich daran zu erinnern, dass es dazu auch eine Abfrage/ Menue-Punkt im Tech2 gab.
 
Grimbl, ja sicher und ich hab auch einen 902. Und SID2 und SID3. Aber in diesem Thread sollte es um einen 9-3I gehen. Nicht ohne Grund hab ich diesen Fred reaktiviert. Versucht bitte die beiden Wagen da sauber auseinander zu halten wo sie sich unterscheiden!"

Was ich dabei interessant finde: CD-Anzeige.
Ist zwar ein anderes Thema, aber irgendwie gibt es die Annahme, es würde kein 900 NG mit CD geben.
Das kann man halten wie man will, mit angeschlossenem Wechsler hat man auch CD und da die Wechslersteuerung über das Radio erfolgt hat das Radio dann CD.

Gibt es Turbo-spezifische Meldungen? Als wir mein SID3 von Limo auf Cab umprogrammierten (sehr praktisch für LPG Fahrer), meine ich mich daran zu erinnern, dass es dazu auch eine Abfrage/ Menue-Punkt im Tech2 gab.
Nicht das ich wüsste, beim 931 evtl. für den Diesel. Keine Ahnung ob das wegen des Zuheizers ist.

Und was hat das Cabrio mit dem LPG zu tun? Ich meine außer das CVs auch mit Gas fahren :confused:. Egal, wird schon wieder reichlich OT.

CU
Flemming
 
- - - Aktualisiert - - -

Hm, gute Frage. Es hat mal jemand gesagt, dass das vom TiD nicht an Benziner passt.
CU
Flemming

Da wollt ich drauf hinaus, möchte mir einen 9-3er diesel zulegen, deswegen die Frage ob das vom 9-3er Saugbenziner kompatibel ist.
 
Nun ja, ist wohl so wie es aussieht wie man es nimmt, plug'n'play nur aus gleichem Typ, mit Tech2 eins von irgend einem 9-3I.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben