SID 2 auf der rechten Seite dunkel

Wie ziehe ich das SID denn raus, ohne mir die Ohren zu brechen? Einfach rechts und links ansetzen?

Viele Grüße, Marc


Einfach mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Messer das SID aus dem Armaturenbrett hebeln.
Ist nur eingesteckt und "ploppt" dann einfach raus.

Habe den Tip von meinem Schrauber und praktiziere es seit 2003 so.
Klappt garantiert.
 
Dann werde ich das mal versuchen, danke :-)
 
Bully, Kempetitie müssen wir mal wieder machen... aber dann mit den Morgan über die Pässe :biggrin:
 
:cool:
1.
Hatte gerade Ärger mit der genannten Quelle ("stra.."): > 4 Wochen keine Reaktion auf Anrufe oder e-mails, auch nicht über paypal-Reklamation, Stornierung und Rückzahlung dann nur bei Androhung von Betrugsanzeige nach aufwändigem Drängeln.
Hatte vor 1 oder 2 Jahren dort erstmals bestellt, das klappte allerdings gut.
Alternative vielleicht:
http://www.burchard-heinz.de/KFZPKWLKWTrakt-Jahn-Lichttechnik_c1030-1209_x1.htm
Die lieferten schnell; bin mir aber nicht sicher, ob die auch die HRQ-Sockel haben, da ich andere Instrumentenlampen brauchte.

2.
Bei den HRQ Sockeln kann man den Sockel wieder nehmen, wenn man die dünnen Drahtenden mit Gefühl hochbiegt und durch den Sockel raus- und mit neuem Birnchen wieder reinführt. Habe das schon dreimal probiert, klappt astrein. Da ist nichts gelötet, nur gesteckt. Im Sockel sieht man auch, wie die Drähte verlaufen müssen, damit sie anschließend wieder Kontakt haben.:cool:
Zitat aus einem ähnlichen Beitrag:
" Genau diesen Sockel gibt es wohl nur bei SAAB = teuer, (habe es beim ersten Mal erst überall woanders versucht).
Mir war aufgefallen, dass die Glühlampen anderer Anbieter zwar oft gleich aussahen - nur eben die Sockel nicht.
Nun hatte ich gleich 2 von 3 dieser Lämpchen an der Heizung / Lüftung am 900 II kaputt.
Ich habe dann an einer kaputten versucht: man kann vorsichtig die jeweiligen zwei Drahtenden hochbiegen und dann beide Drähte nach und nach aus dem Sockel ziehen. Umgekehrt kann man eine gleich starke Glühlampe aus einem Standardsockel lösen und in den Saab-Sockel einziehen, war deutlich preiswerter sein dürfte. Allerdings sollten die Drahtenden lang genug sein. Die Lampen sind bei anderen Sockeln aber auch meistens gesteckt und umgebogen und nicht gelötet.
Anm.: die jeweilige Watt-Zahl steht hinten auf dem Sockel... :-)"
Hi Rednose,
habe meine Lämpchen bei besagem Stra.. innerhalb von ca 5 Tagen bekommen. Jetzt leuchtet wieder alles.
Vielen Dank für die Adresse an Andreas_HH

Gruß
Christoph:smile:
 
Zurück
Oben