SID 2

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.205
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an alle !

Wie schon weiter unten geschrieben suchte ich lange Zeit nach der Nachrüstung eines Originalradios nach einem SID für meinen 900/II .
Jetzt konnte ich endlich bei ebay eines ersteigern :D . Allerdings gibts ein minimales Problem :
Mein 900 ist ein gewöhnlicher i , wurde nicht mit Saab Radio ausgeliefert und hatte daher nur das SID 1 mit kleinem Display ( so wie in der Bedienungsanleitung abgebildet ) .
Was ich ersteigert habe ist jetzt ein SID 2 . Die Radioanzeige - und das war ja eigentlich der Grund des Kaufes - funktioniert einwandfrei . Allerdings habe ich festgestellt , dass offensichtlich einige Geber für die Anzeigen des SID 2 bei meinem Auto nicht installiert sind ...
Bei der Durchschnittsverbrauchsanzeige , bzw. der Reichweitenanzeige ist das einfach nur schade - weil sie schlichtweg keine Werte anzeigen .
Unangenehmer ist das aber bei der Fehlermeldung für die Kühlflüssigkeit :
Jedesmal wenn ich den Wagen starte erscheint nach der Bremscheck-Aufforderung die Meldung , ich solle Kühlflüssigkeit nachfüllen . Bloß der Behälter ist voll ... Ich nehme jetzt einmal an , dass Fahrzeuge , die für das SID 2 vorgerüstet sind , an der Vorderseite des Behälters einen Geber installiert haben - zumindest ist bei meinem dort eine Ausformung , die so ausschaut , als wäre dort ein Stecker vorgesehen .
Ist natürlich kein großes Drama , die Fehlermeldung nach jedem Start manuell mit der clear Taste wegzulöschen - aber eben ein wenig nervig .
Daher meine Frage : gibts eine Möglichkeit , das ohne gröberen Aufwand zu umgehen ? ( Ich dachte so an Überbrücken des Steckers , der zu dem nicht vorhandenen Geber im Kühlflüssigkeitsbehälter gehören müsste - musste allerdings feststellen , dass offensichtlich beim Kabelbaum meines Wagens dieser Stecker ebenfalls nicht vorgesehen ist :? )
Irgendwie Kabelbaum umstricken und Geber samt Stecker installieren kommt natürlich nicht in Frage . Aber vielleicht weiß ja irgend jemand etwas Unaufwändiges ?
 
Zurück
Oben