- Registriert
- 13. Okt. 2014
- Beiträge
- 19
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hi, ich hatte das Thema schonmal in einem privaten Chat besprochen, wir sind jetzt leider mit unserem Latein am Ende! Deswegen jetzt mit geballter Hilfe von euch Allen!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Tread vom Januar diesen Jahres:
Für meine Betty beginnt das Jahr gerade nicht so, vor 2 Wochen noch mit freuden die 200.000km geknackt und seit vorgestern mag sie nicht mehr starten.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, gibt es vorne im Motoraum vor den Sicherungen ein klackerndes Geräusch und dann kommt die SID Fehlermeldung.
Ich hatte jetzt schon in verschiedenen Foren nachgelesen.
Das Problem hatte ich auch schon letztes WE nachdem ich mal kurz den Handanker zum Driften genutzt habe und danach abgestellt hab. Dann wollte sie auch nicht anspringen, nach Batterie kurz abklemmen und dann wieder anklemmen verschwand es.
Batterie ist voll aufgeladen und Sicherungen habe ich heute auch kontrolliert.
Ich hatte gelesen das es die Drehzahlsensoren im Rad sein können oder Kabel drin gebrochen oder im schlimmsten Fall die CIM.
Aber was komisch bei mir ist, das mein Auto Aufgrund des Problems nicht anspringen will!
Hast du einen Rat dazu?
Danke dir im voraus und Sorry für den langen Text.
Tread vom Oktober
Es war nicht der Anlasser bei dem Problem hier, es war das Relai des Anlassers im Sicherungskasten Motorraum auf R8.
Zumindest war dieses Relai kaputt.
Jetzt ist allerdings ist das Problem, wenn der Saab länger steht, er immernoch dieses Problem macht.
Ich das Auto aber starten kann, indem ich Zündschlüsses auf Zündung an stelle, das Relai ziehe und mit einem Kabel die Steckverbindung des Relais überbrücke.
Dann startet das Auto ganz normal und ich stecke das Relai wieder ein.
Natürlich ist erstmal Lichterparty im Amaturenbrett, kann das Auto dann aber ausschalten und Normal wie man ein Auto startet starten.
Ich fahre dann auf Arbeit 20min und kann ihn nach 9h machmal wieder normal starten oder ich überbrücke das Relai wieder.
Wenn er aber gestartet ist kann ich das Auto aus und an machen so oft ich will und das ganz normal.
Meine Frage ist jetzt, kann es an dem Relai liegen das es das Falsche ist oder auch kauptt ist? Ist 70A groß.
Danke dir schonmal für deine Hilfe.
Mfg Stephan
Tread November
auch mit neuem Relai leider immernoch die selben Zicken. :(
Ein Mist! Und dem TÜV-Mann hat es auch nicht so gefallen das alle Sicherheitswarnungen kommen wenn man es überbrückt um zu starten. Und das meine vordere linke Feder gebrochen ist! ;)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Tread vom Januar diesen Jahres:
Für meine Betty beginnt das Jahr gerade nicht so, vor 2 Wochen noch mit freuden die 200.000km geknackt und seit vorgestern mag sie nicht mehr starten.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, gibt es vorne im Motoraum vor den Sicherungen ein klackerndes Geräusch und dann kommt die SID Fehlermeldung.
Ich hatte jetzt schon in verschiedenen Foren nachgelesen.
Das Problem hatte ich auch schon letztes WE nachdem ich mal kurz den Handanker zum Driften genutzt habe und danach abgestellt hab. Dann wollte sie auch nicht anspringen, nach Batterie kurz abklemmen und dann wieder anklemmen verschwand es.
Batterie ist voll aufgeladen und Sicherungen habe ich heute auch kontrolliert.
Ich hatte gelesen das es die Drehzahlsensoren im Rad sein können oder Kabel drin gebrochen oder im schlimmsten Fall die CIM.
Aber was komisch bei mir ist, das mein Auto Aufgrund des Problems nicht anspringen will!
Hast du einen Rat dazu?
Danke dir im voraus und Sorry für den langen Text.
Tread vom Oktober
Es war nicht der Anlasser bei dem Problem hier, es war das Relai des Anlassers im Sicherungskasten Motorraum auf R8.
Zumindest war dieses Relai kaputt.
Jetzt ist allerdings ist das Problem, wenn der Saab länger steht, er immernoch dieses Problem macht.
Ich das Auto aber starten kann, indem ich Zündschlüsses auf Zündung an stelle, das Relai ziehe und mit einem Kabel die Steckverbindung des Relais überbrücke.
Dann startet das Auto ganz normal und ich stecke das Relai wieder ein.
Natürlich ist erstmal Lichterparty im Amaturenbrett, kann das Auto dann aber ausschalten und Normal wie man ein Auto startet starten.
Ich fahre dann auf Arbeit 20min und kann ihn nach 9h machmal wieder normal starten oder ich überbrücke das Relai wieder.
Wenn er aber gestartet ist kann ich das Auto aus und an machen so oft ich will und das ganz normal.
Meine Frage ist jetzt, kann es an dem Relai liegen das es das Falsche ist oder auch kauptt ist? Ist 70A groß.
Danke dir schonmal für deine Hilfe.
Mfg Stephan
Tread November
auch mit neuem Relai leider immernoch die selben Zicken. :(
Ein Mist! Und dem TÜV-Mann hat es auch nicht so gefallen das alle Sicherheitswarnungen kommen wenn man es überbrückt um zu starten. Und das meine vordere linke Feder gebrochen ist! ;)