SID-Hilfe von www.Pixelfix.net?

uwo

Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo

Hat jemand schon Erfahrung mit www.pixelfix.net gemacht?

Ich habe über die Seite www.pixelfix.net eine Ersatz - Kabelfolie für mein SID II bestellt. Auftragnehmer war die Firma ribbontrade, die für 30,00 € die Folie vertreibt. Der Brief mit der Folie kam dann aus Budapest. Leider kann man die Kabelfolie nicht mit dem LCD und der Leiterplatte verbinden, weil die Folie nicht klebt. Bei you tube ist so schön vorgeführt, wie man das Teil einbaut; ist eigentlich auch nicht komplizert und die vielen Firmen, die Pixelfehler beheben, machen wahrscheinlich auch nichts anderes als die Folien zu ersetzen.

Vieleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Folie verkleben kann.

Gruß

Uwo

Vielen Dank für den Hinweis. In meiner Anleitung steht eigentlich nichts vom Anbügeln. aber ich kann es ja mal versuchen. Offensichtlich habe ich auch einen etwas zu hohen Preis bezahlt.

ohne Bügeln kann das nicht klappen! Frank hat aber geschrieben, dass man zwischen Kabel u. Bügeleisen vlt. ein Stück Küchenpapier legt...

Nicht nur vieleicht, sonst klebt die Folie am Bügeleisen. Und das kann, neben einer kaputten Folie auch Ärger mit dem / der sonstigen "Bügeleisenbenutzer / in" bedeuten.......:viking:

hallo habe es selber da bestellt und selber gemacht klappt wunderbar erlich.

Wenn man einwenig geschickt ist müsste es kein problem geben.

saab.jpg

Bei mir schaut es dann so aus.

Habe es jetzt über ein Jahr drin ohne ein Problem !!!

- - - Aktualisiert - - -

Verkleben einfach mit gutem festen TESA band dünn.

Hört sich einwenig doof an ist aber erlich so.

Wahr auch in Yoitube so beschrieben.

Wegen Pixelfix.net habe es einfach per paypal bezahlt und habe es dan auch von Budapest erhalten.

Sehr stabil nicht so wie das alte Orginale.

Meiner meinung geht das Ribboncable nie mehr kaputt ist total super material.

Habe es ca. nach 3 - 4 Tagen bekommen.

Bei manchen Lieferanten gibt es gleich noch eine Lökolben mit einer speziellen "Spitze" dazu. http://www.ebay.de/itm/RIBBON-CABLE...on-and-Manual-Dead-Pixel-Repair-/150844403464

Flemming

Vooooooorsicht: dieser Lötkolben passt nicht in unsere Steckdosen.
Ein Bügeleisen tuts auch.
Es geht eigentlich nur darum, den Kleber zu erwärmen, damit das Kabel wieder festklebt.
Ich hab mal so im WWW gestöbert: mir ist niemand bekannt, der das Kabel anders befestigt.
Dieses wird immer (zumindest beim SID) aufgeklebt/gebügelt. Eine dauerhafte feste Montage so wie es bei einigen Klimageräten der Fall ist, ist mir noch nicht untergekommen. Auch sämtliche YT Videos sehen nicht anders aus.
Selbstverständlich bleibt es einen selbst überlassen, zwischen Display und Platine ein Stück Schaumstoff o.ä. zu stecken, damit der Anpressdruck erhöht wird.
Nur kleben-ohne zu erwärmen...wird nix!

habs auch probiert zu reparieren mit so einer Ebay Folie. Hat nicht geklappt, habe zuwenig Geduld für solche Sachen.
Jetzt ist ein Austausch SID unterwegs für 80 Euronen.

Vooooooorsicht: dieser Lötkolben passt nicht in unsere Steckdosen.
Jepp, war einfach das erstbeste Beispiel. Muss halt ein US-EU Trafo (230=>110V) dazwischen. Oder nur die Spitze in einem normalen Lötkolben benutzen.

Ein Bügeleisen tuts auch.
Sollte es, man kommt nur nicht so gut in die Ecke/Stufe, je nach Gerät aber nicht relevant.

CU
Flemming

habs auch probiert zu reparieren mit so einer Ebay Folie. Hat nicht geklappt, habe zuwenig Geduld für solche Sachen.
Jetzt ist ein Austausch SID unterwegs für 80 Euronen.

hmm...dabei ist es eigentlich so einfach.
Nagut, es gibt immer wieder Grobmotoriker und für solche Fälle ist das Reparieren für 80 € dann doch der bessere Weg.
Wobei man theoretisch fast 4 Versuche hat, das Kabel zu mishandeln um auf die 80 € zu kommen.
Hab schon überlegt, die Reparatur hier im Forum für die Hälfte anzubieten...

hmm...dabei ist es eigentlich so einfach.
Nagut, es gibt immer wieder Grobmotoriker und für solche Fälle ist das Reparieren für 80 € dann doch der bessere Weg.
Wobei man theoretisch fast 4 Versuche hat, das Kabel zu mishandeln um auf die 80 € zu kommen.
Hab schon überlegt, die Reparatur hier im Forum für die Hälfte anzubieten...

Das blöde Kabel wollte einfach auf keine Weise kleben. Irgendetwas ist falsch gelaufen.
Habs dann weggeworfen.....

Hallo,

solche Kabel müssen sich nicht kleben. In der 8-seitigen Instruktion, die ich auch von der Firma bekommen hatte, war sehr pünktlich alles geschrieben, wie man die Montage OHNE Klebstoff oder Schweissen vollbracht werden kann.
Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mir an forstnerbalazs@yahoo.com.

Hallo,

solche Kabel müssen sich nicht kleben. In der 8-seitigen Instruktion, die ich auch von der Firma bekommen hatte, war sehr pünktlich alles geschrieben, wie man die Montage OHNE Klebstoff oder Schweissen vollbracht werden kann.
Wenn du noch Hilfe brauchst, schreib mir an forstnerbalazs@yahoo.com.

Ja nee, alles klar! :rolleyes:

Domain Name: PIXELFIX.NET

Registrant:
Forstner Balazs
Forstner Balazs (forstnerbalazs@yahoo.com)
Iszap utca 22
Budapest
Pest,1036
HU
Tel. +36.302483147

Seuftz, ja, er hängt sich gerade an jeden Thread hier dran der das Thema Pixelfehler hat.

Zurück
Oben