SID meldet Bremsproblem

Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Seid gegrüßt "Leidensgenossen",

mein tolles SID meldet seit längerem Probleme mit dem Radsensor hinten rechts. Das Problem kommt nicht immer aber die Quote liegt bei ca. 10 zu 4: Ich starte ganz normal den Motor (egal ob warm oder kalt) .... dann leuchten plötzlich 4 Lämpchen (Rotes Dreieck, TCS, Handbremse und .....?) und natürlich kommt auch das obligatorische akustische "Pling". Auf jeden Fall, sobald ich den Motor wieder abstelle und sofort wieder starte, ist das Problem weg. Es tritt auch selten während der Fahrt auf. Meistens beim starten.

Radsensor hinten rechts ist bereits ausgetauscht worden und absolut in Ordnung. Die Kabel dorthin sind ebenfalls geprüft und auch in Ordnung.

Hat einer von Euch schon mal dieses Problem gehabt???? oder Lösungen ???

Ach ja, Auto ist ein 9-3 AERO Bj. 2002 Cab.

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 30
Ich hab ein ähniches Problem:
Bei mir bleibt der Schwimmer im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit stecken. 2x pumpen und das warndreieck und die bremskontrollleuchte gehen aus. lt. meinem schrauber nicht soo tragisch. war bis jetzt 3 mal in 3 monaten. in frühjahr wird die flüssigkeite gewechselt, dann sollte es der vergangenheit angehören.
Pumpen hilft bei dir nichts??
 
Ilidio, was sagt denn der Fehlerspeicher? Immer die selbe Meldung?
 
... jau es ist immer wieder der gleiche Fehler: Radsensor hinten rechts. Celle hat auch schon nachgesehen. Einzige Möglichkeit ist wohl jedes einzelne Kabel zu überprüfen, nur das dauert wohl etwas länger.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass wenn ich den Motor ausmache, der Fehler direkt wieder weg ist. Ist doch seltsam, oder?
 
Zurück
Oben