Elektrik SID - Reparatur

fragt sich nur wie gut der neue dann hält. Zumal das ja nicht komplett durchgängig ist, also sich Stufen bilden. Egal, muss jeder selber entscheiden. Eine gute Lupe sollte auch reichen.
Also meiner hält schon 2 Jahre gut. Ausprobieren heißt da die Devise. Da Reperaturbetriebe oft bis 120€ verlangen kann mans auch mal erst beim 2 mal schaffen bei kabelkosten von 12€:)
 
Uff, sind die die so teuer geworden? Oder meinst du für den 5er Pack?
 
Meins ist mit Versand 12€ gekostet weil ich nicht 2 Monate damals warten wollte. Aber viel günstiger gab's die nicht
 
Habe mich für die Lösung „neues Kabel inklusive Display“ entschieden für 38 Euros von Pixelfehler-hh, weil mir die Befestigung auf der Glasplatte zu friemelig war. Das gelieferte hat auch eine etwas solidere Fixierung am Display als das im Original vorgefundene.
Montage hat gut funktioniert mit der Spitze des Bügeleisens die Kontakte vorsichtig auf der Platine anbügeln (Wasser aus dem Dampfbügeleisen entleeren damit's nicht tropft), vorher mit Tesa an den Seiten auf Stand fixieren.
Dazu links ansetzen, die Laufweite der Kontakte stimmt nämlich nicht perfekt mit der Platine überein und die ganz rechten Kontakte sind nicht belegt soweit ich sehen konnte.
Eine kleine Einbauanleitung lag leider nicht bei, hätte nicht geschadet, aber man ömmelt sich ja so durch...
 
Zurück
Oben