SID zeigt Radio Info nicht an und sonstige Anzeigen...

1auf16 braun/orange 3auf17 blau/orange
Anschlüsse sollten jeweils Rückseitig des jeweiligen Steckers zu finden sein
Baue mein Radio und SID am Wochenende eh nochmal aus, dann mach ich Bilder und makiere die Anschlüsse an den Gerätschaften und stelle sie Dir hier bereit.

Edit: knapp zu spät Brose war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will blos nichts falsch anschließen :redface:

Die Nummerierung am SID ist am Stecker ablesbar -> kein Problem.

Mglw. am Radio auch (hab's noch nicht draussen)

Bist du so gut und ordnest 1 und 3 auf diesem Bild zu (meine Numerierung ist willkürlich)? Danke :top:

16746488rj.jpg


Wenn's zuviel Mühe macht - keinen Stress, ich werde es dann selbst herausfinden :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin zu blöde :mad::mad::mad:

erstmal hier die gewünschte Nr vom SID ohne Tasten:

16757596fu.jpg


dann habe ich Radio B (in meinem Bild oben mit 1 markiert) auf SID 16 gelegt
und Radio D (in meinem Bild oben mit 2 markiert) auf SID 17

Jetzt kommt beim Einschalten des Radios (sogar bei Zündung AUS :top:) das SID mit der Temperatur und 4 Strichen.
(und die Antenne fährt aus)

16757597jd.jpg


Ich denke mir: nun den Code eingeben. Also wie gewohnt Code eingegeben ---> NIX, gar nichts.
Keine Chance. Alle Stecker kontrolliert. Alles nochmal entstromt. Wieder und wieder und alles probiert.
DAS RADIO REAGIERT NICHT MEHR AUF DIE NUMMERNTASTEN.
16 und 17 vom SID getrennt. -> keine ---- Anzeige mehr (klar), aber das Radio kriege ich nicht mehr in Betrieb :frown::frown::frown:

Bin ich zu blöde, oder hat das Radio mir etwas übel genommen?? kaputgespielt??

Schiet!!

Lars
 
Ich muss noch etwas ergänzen (hatte ich vergessen):
Beim ERSTEN Einschalten wurde im SID "1212" angezeigt.
(ich dachte "ups - falschen Code eingegeben...")
Hab dann das Radio ausgeschaltet - seitdem kommt immer "----"

Was bedeutet "1212" ?

Danke für Tipps & Hilfe :ciao:
 
Sieht ja schon mal passabel aus. Drück mal lange auf die Taste BAND. Das erzwingt die Code-Neueingabe. Sollte es zumindest.

Klasse Bilder, danke.

CU
Flemming
 
Tja Flemming, damit bist du mein persönlicher "Held des Tages" :top::top::top:

Vielen Dank für die Info :smile: (3. Advent-Stimmung ist gerettet :ciao:)

16758340ke.jpg
 
RTFM :tongue:. "You must hold down the BAND button for more than 3 seconds to clear the display". Musste ich jetzt aber auch erst mal nachsehen, ob es drin steht. Und dass es Sinn macht bei gecleartem Display ("----") das noch mal zu löschen erschließt sich daraus zugegebenermaßen auch nicht so direkt.

Ja schön, viel Spaß mit dem Radio. Hast du auch AS3 (Zusatzverstärker und Lautsprecher in den Türen)?

CU
Flemming
 
Ja sind wir hier nicht eine Familie :cheers:.

Ich für meinen Teil freue mich, dass es saab-cars mal wieder gelungen ist einen Saab original am Leben zu halten.

CU
Flemming
 
@bantansai du bist auch ein held.......wenn auch nur ein langsamer held.....:biggrin:
 
2 LS vor der WS Scheibe, 2 in den vorderen Türen und 2 hinten an der Ablage.

Der Sound ist klasse - wo müsste ein Verstärker sitzen? unter den Rücksitzen ist keiner...

(TFM liest man in diesem Frustmoment nicht - hatte eher an den Tod des Radios geglaubt.
Es leuchtet ja sonst nix, kein weiteres Lebenszeichen - sieht eben tot aus...)
 
@XLars kommt doch erst auf dem Geschmack..........dein Auftritt kommt wenn lars sein erstes cab kauft!
 
2 LS vor der WS Scheibe, 2 in den vorderen Türen und 2 hinten an der Ablage.

Der Sound ist klasse - wo müsste ein Verstärker sitzen? unter den Rücksitzen ist keiner...
fussraum beifahrerseitig am mitteltunnel
 
dann werde ich da bei Gelegenheit mal gucken.

Next Saab (Cabrio) wäre denkbar - dann müsste ich diesen aber erst verkaufen.
Und für die 902er gibt es bekanntlich keinen Markt :eek:

Ich hatte bisher ~20 Autos.
SAAB ist schon was ganz besonderes, das muss ich schon sagen :top:
 
kommt noch...............hast ja noch 10j zeit :biggrin:
wenn lautsprecher in den türen und orig........leider nur zu erkennen wenn türpappe demontiert wird....wird ein verstärker verbaut sein

schnelle kontrolle, heizungsbedienteil raus und nach rechts durchs loch geschaut!

verstärker sieht wie das silberne teil auf dem bild aus!
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 14
2 LS vor der WS Scheibe, 2 in den vorderen Türen und 2 hinten an der Ablage.
Der Sound ist klasse - wo müsste ein Verstärker sitzen? unter den Rücksitzen ist keiner...
Hm, du müsstest dann am Radio den DIN-Stecker für den Vorverstärker reingesteckt haben. Welcher war ja in den Bildern, die ich verlinkt hatte, zu sehen. Aber wenn die in den Türen tun, dann ist ja alles gut.
 
dann werde ich da bei Gelegenheit mal gucken.

Next Saab (Cabrio) wäre denkbar - dann müsste ich diesen aber erst verkaufen.
Und für die 902er gibt es bekanntlich keinen Markt :eek:

Ich hatte bisher ~20 Autos.
SAAB ist schon was ganz besonderes, das muss ich schon sagen :top:

na warte ab bis du mal auf einer anderen Saab-kanonenkugel mitreiten darfst, dann weist du warum es für die sauger kaum noch einen markt gibt....
oder die saab-liebe öffnet andere türen---->http://www.saab-cars.de/threads/motorumbau.45537/
 
na warte ab bis du mal auf einer anderen Saab-kanonenkugel mitreiten darfst, dann weist du warum es für die sauger kaum noch einen markt gibt....
Lass dich nicht bange machen - zumindest ich bin mit meinem Sauger-Cabrio absolut zufrieden - wenn auch ich zugeben muss, dass ich den Turbo im 9-5 schon bei Gelegenheit zu schätzen und genießen weiß!
Aber wo kein Turbo mit seinem ganzen Geschläuche ist, kommt man viel schöner mit den Pfoten zum reparieren hin :rolleyes:, z.B. an vergammelte Klimaleitungen... :redface:
 
Dann hat er keinen Amp - jedenfalls hab ich nur die LS Kabel eingesteckt und den CD-Wechsler Anschluss...

Jaaa, wenn das ein cab wäre und nicht grün :top:

war gestern wieder drin...

16760118fk.jpg
 
Zurück
Oben