SID1 gegen SID2 austauchen

Registriert
08. Jan. 2007
Beiträge
73
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade meinen defekten SID1 gegen intakten SID2 auszutauschen ... gibt's da Probleme oder muss ich den SID2 "nur" vom Händlier mit dem Tech2 freischalten lassen?
p.s. dass ich wahrschenlich nicht alle Funktionen des SID2 nutzen kann ist mir klar :)
 
freischalten mit Tech2 ist wohl notwendig. Du kannst aber alle Funktionen des SID2 nutzen. Sprech den Händler auf einen Austausch von SID1 auf SID2 wg. Pixelfehlern an. Das SID 2 kosten dann nur einen Zehner (oder so) mehr als das SID1
 
freischalten mit Tech2 ist wohl notwendig. Du kannst aber alle Funktionen des SID2 nutzen. Sprech den Händler auf einen Austausch von SID1 auf SID2 wg. Pixelfehlern an. Das SID 2 kosten dann nur einen Zehner (oder so) mehr als das SID1

ich habe keine Händlergarantie und schraube selbst an meinen Autos :)
 
auch wenn der Wagen schon längst aus der Garantie raus ist, Saab kennt ja das leidige Problem mit den Pixelfehlern. Um den Händler mit seinem Tech2 kommst Du eh nicht herum.

Im Tausch kann es sein, dass Du billiger weg kommst, als wenn Du das SID2 irgendwo ersteigerst/kaufst.

Und solltest Du es gebraucht kaufen, dann unbedingt in Fuktion zeigen lassen, nicht das es auch Pixelfehler hat.
 
Ich kaufe reparierten SID2 von einem Forumsmitglied :) und bei dem Preis bin ich mir auch klar dass ich keine 100%-ge Funktionsgarantie habe :)

p.s. mein Kroko ist Bj.98 - ich glaube nicht dass Saab soooo kulant ist :)
 
ach so, Du hast das SID 2 schon. Du kommst um das Freischalten halt nicht rum. Der Einbau ist simpel. Ich glaub das steht hier schon mehrfach beschrieben.

Drück Dir die Daumen, dass alles klappt. Wenn nicht musst Du das SID bügeln. Du kennst den Fred sicherlich.

Viele Grüße
 
Hi,

ansonsten kostet das SID 2 beim Händler(das alte behält er) 170Euro der Einbau mit Freischaltung nochmal 15. Hab es neulich erst machen lassen.

MfG
 
... an deiner Stelle hätte ich direkt ein SID 3 eingebaut - hat schöne Spielereien wie z.B. Durchschnittgeschwindigkeit :biggrin:
 
Hi,

ansonsten kostet das SID 2 beim Händler(das alte behält er) 170Euro der Einbau mit Freischaltung nochmal 15. Hab es neulich erst machen lassen.

MfG

170 €? Wann war "neulich"? Der aktuelle Preis ist genau doppelt so hoch, nämlich 340 €!
 
seltsam, mein SID II (900 II MY 95) hatte diese Funktion nicht ... will aber auch nicht behaupten, dass ich mich in diesem Punkt wirklich auskenne.

jo, SID1 kann's definitiv - als SAAB-Neuling habe ich bereits alle mögliche Funktionen vom Auto getestet :) SID1 kann folgendes:
Reichweite
Durchschnittsgeschwindigkeit
Durchschnittsverbrauch
Datum- & Temperaturanzeige
 
jo, SID1 kann's definitiv - als SAAB-Neuling habe ich bereits alle mögliche Funktionen vom Auto getestet :) SID1 kann folgendes:
Reichweite
Durchschnittsgeschwindigkeit
Durchschnittsverbrauch
Datum- & Temperaturanzeige


hmpf, was konnte dann das SID II? Soweit ich weiß, konnte meines nur die letzten beiden Ergebnisse anzeigen.
 
Saab 900ll und 9-3 I

Hallo zusammen!

@ Volker!

Hier mal kurz die Lösung:

Die SID im Saab 900ll 94-98 sind vollkommen anders als die SID im Saab 9-3 I ab 98. Die kann man absolut nicht miteinander vergleichen :wink:

Im 900II gab es 4 verschiedene SID-Typen und in 9-3 I gibt es nur 2.
 
@ Mekong!

das war genau vor 2 Wochen beim Saab-Händler in Darmstadt. Es wurde bestellt und war nach innerhalb einer Woche da. Ich wollte es auch erst nicht glauben, denn ich hatte schon andere Preise im Netz gesehen.

Hier ist mal der Link, ruf doch mal an vielleich verschicken sie es dir per Post.
http://www.saab-web.de/index3.php?cid=5318444

MfG
 
SID1 kann folgendes:
Reichweite
Durchschnittsgeschwindigkeit
Durchschnittsverbrauch
Datum- & Temperaturanzeige

Es kann sich noch mit Pixelfehlern anfreuden... (durch bügeln übrigens jetzt behoben :biggrin:)

Was kann das SID2 nochmal genau, wenn jemand kurz so nett wäre. (ja, ich weiß, steht in der Anleitung, nur die liegt im Saab...)
 
Moin Stefan - und es ward Licht ... ich dachte mir noch: das SID I ist doch so was von super simpel. Bis MY 98 halt :smile:



Hallo zusammen!

@ Volker!

Hier mal kurz die Lösung:

Die SID im Saab 900ll 94-98 sind vollkommen anders als die SID im Saab 9-3 I ab 98. Die kann man absolut nicht miteinander vergleichen :wink:

Im 900II gab es 4 verschiedene SID-Typen und in 9-3 I gibt es nur 2.
 
@ Mekong!

das war genau vor 2 Wochen beim Saab-Händler in Darmstadt. Es wurde bestellt und war nach innerhalb einer Woche da. Ich wollte es auch erst nicht glauben, denn ich hatte schon andere Preise im Netz gesehen.

Hier ist mal der Link, ruf doch mal an vielleich verschicken sie es dir per Post.
http://www.saab-web.de/index3.php?cid=5318444

MfG

Da hast Du richtig Glück gehabt! Habe gerade bei Saab Service Brass angerufen und die haben mir gesagt, dass sie noch 2 SID auf Lager hatten, die jetzt aber verkauft sind. Und jetzt hör Dir mal den neuen Preis an: (Tusch, tätärattä!!) 542,00 €!
Trotzdem vielen Dank für den Link, hätte ja klappen können!
 
Auch für diesen Link danke ich Dir! Habe gleich bestellt!
 
Zurück
Oben