SID1 gegen SID2 austauchen

Bei meinem 9-3 I (Bj 2000) ist das SID verreckt, Anzeige funktioniert noch perfekt ohne Pixelfehler aber Blinkeranzeige, Ton und Radio gehen nicht mehr.
Ist ein SID1 (4 Tasten) würde nen gebrauchten kaufen und einbauen, gibt es Unterschiede wie Benziner-Diesel oder deutsches Modell-ausländisches Modell usw?
Was hat es mit dem vorher genannten Freischalten auf sich, gilt das nur wenn ich von SID1 auf SID2 umrüste oder generell?
 
Bei mir Saab 9-3I 2001 habe ich SID1 und SID2 innerhalb einer Woche getauscht.

Bei meinen Saab I 9-3 se anniversary habe ich zum Reparieren der Pixelfehler an meinem SID2 für eine Woche das SID1 (als Tauschgerät) drin gehabt. Man hat ja keinen Blinkerton ohne SID. Nach einer Woche kam dann wieder das originale, komplett reparierte originale SID2 in den Saab 9-3I.

Alles hat ohne Probleme funktioniert.Der Stecker passte sowohl ins SID 1 als auch ins SID 2.
Die Reperatur kostete 119 EUR inklusive Mehrwertsteuer beim Saab-Händler.


Auf dem SID1 - das ich für die Reperatutdauer drin hatte - steht:

SAAB SID 1
Part No 4710489
Date: 980416
HW Version: KF
SW Version: 9.2
EOL-Set Version: 0010
Nokia 4167-01 023333

Ich habe die Rechnung vom November 2011 mal angehängt, damit Du die Kosten einer Reperatur weißt:

Saab 9-3 SID2.jpg
 
hallo,sagt mal, habe festgestellt das mein sid 2 ganz ruhig ist, bei mein schwiegersohn giebt das sid beim einschalten der zündung töne von sich , ist das bei meinen def, oder kann man den ton ein und ausschalten?
glg
 
hallo,sagt mal, habe festgestellt das mein sid 2 ganz ruhig ist, bei mein schwiegersohn giebt das sid beim einschalten der zündung töne von sich , ist das bei meinen def, oder kann man den ton ein und ausschalten?
glg

wenn Du z.B. nicht angeschnallt bist, dann ertönt ein paar Mal ein Gong beim Zündung einschalten ...

Gruß Dirk
 
wenn Du z.B. nicht angeschnallt bist, dann ertönt ein paar Mal ein Gong beim Zündung einschalten ...

Gruß Dirk

bei mir nicht es ist ganz ruhig, bei mir leuchtet nur ein paar sekunden das licht im armaturenbrett auf . deswegen war meine frage ob der ton eventuel im sid ausgeschaltet ist , ob das überhaupt geht an und ausschalten
 
Zurück
Oben