Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In folgenden Fahrzeugen: Golf, Touran, Octavia, A3 2.0T, Golf GTI.
In folgenden Fahrzeugen: Golf, Touran, Octavia, A3 2.0T, Golf GTI.
Damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Ich ziehe den Hut vor der Konstrukteursleistung und bin auch begeistert vom Beschleunigen ohne nennenswerte Zugkraftunterbrechung. Finde bloss, dass es in dieser Auslegung fuer den Alltag zuviel des Guten ist, sprich, es faengt nach einiger Zeit an zu nerven. Das habe ich natuerlich besonders deswegen gemerkt, weil ich die Autos ueberwiegend im Stadtverkehr gefahren bin, wo viele Schaltvorgaenge passieren.
Wie sieht's denn bei dem Teil mit dem Verbrauch aus? So viel Schalten ist ja fuer den Verbrauch nicht unbedingt zutraeglich...
Der Verbrauch mit DSG soll unter dem Handschalter liegen.
heisst das, dass im Stadtverkehr die Gänge zu hektisch und zu schnell wechseln ?
Der Verbrauch mit DSG soll unter dem Handschalter liegen.
Tja, entweder ist das DSG doch deutlich schlechter, oder der Golf-Motor ein Säufer.Der Golf 2,0 TDI DSG (140 PS) braucht bei gleichem Streckenprofil etwa 0,3 Liter/100 km mehr als mein 9-3 II SC 1,9 TiD 6-Gang Schalter (150 PS).
Tja, entweder ist das DSG doch deutlich schlechter, oder der Golf-Motor ein Säufer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen