Soo, Arme noch nicht gebrochen, neue Wapu drin. Kurzer Bericht:
1. Häubchen ab
2. Wasser abgelassen
3. Auspuff abgenommen (Frage: Muss das Interferenz-Rohr eigentlich sein? Macht es Sinn? Mein Taunus hat es nicht, hat allerdings auch nur ne Einrohr. Bei meinem Mustang ist der Sound ohne das Zwischenrohr besser als mit... blubbert mehr, hat allerdings auch doppelt so viele Zylinder ;o))
4. Schläuche und Geweih abgenommen
5. Ventildeckel arechts runter
6. Lima raus (Ja es geht)
7. Versucht an die Wapuschrauben zu kommen, die innere ging nicht, also
8. Motor aufbocken und Motorlager rechts und Ölfilter entfernt
9. Wapu abbauen
10. Freuen, was essen und nen Bier trinken
11. Dichtflächen reinigen und mit neuer Dichtung und etwas Motorsilikon wieder eingesetzt
12. Auf den morgigen Tag warten und alles wieder zusammenstecken und beten, dass alles dicht ist.
Anbei nen paar Bilder, hab auch nen Video von den Pumpengeräuschen gemacht. Pumpe hat am Hinteren Pumpengehäusedeckel gearbeitet, so viel Spiel hatte sie.
Gruß,
Stefan, der der Meinung ist, dass das einzige was leichter ohne Nase gewesen wäre, die Lima gewesen wäre. Als die Nase dran war konnte ich mich wenigstens auf den Kotflügel legen ;o))