Silversurfer Cabrio: 9-3 Aero 2,8 V6 Turbo in BT

Registriert
08. März 2013
Beiträge
21
Danke
5
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum schon etwas gestöbert und mich entschlossen, da auch gern mitzumachen.
Wir haben ja schließlich jetzt auch einen Saab. Wie es dazu kam? Gute Frage. Eigentlich sollte als Ersatz für den inzwischen 19-jährigen
Peugeot 307 Cabrio nur ein neueres Auto her. Nachdem wir alle möglichen Typen mal preislich gecheckt hatten, kamen wir zufällig bei einem
Händler in Bayreuth an dem Saab vorbei. Da hat uns Preis/leistung aufhorchen lassen. Ein Auto in dem Alter mit so einer Ausstattung ist
sonst nirgends zu kriegen. Mit der Farbe mußten wir uns erst anfreunden, bevor wir uns zu einer Probefahrt entschlossen haben. Aber
nach der Fahrt war das Auto irgendwie innerlich schon unseres, schwer zu erklären, aber es hat uns einfach überzeugt. Reinsetzen und
wohlfühlen. Und jetzt steht es im Carport und wartet auf den Frühling :-)))

Die Technik scheint ja, was den Motor, Bremsen, Auspuff etc. angeht, viel Opel zu sein, was ich als Vorteil sehe. Und Karosserieteile hoffe ich,
sehr lange erstmal keine zu brauchen... Trotzdem gut, hier im Forum sehr gute Infos zu kriegen (und wenn selbst gesammelt natürlich auch zu
geben).

Deshalb: Hallo zusammen, wird bestimmt interessant hier.

Grüße aus dem Land der Kurvigen Landstraßen
SaabCaab
(Roland)
 
Willkommen und viel Spaß mit dem schönen "Geschoß".

An welche Farbe muss man sich gewöhnen?
 
Silver?....

Silber metallic?
 
Willkommen! Und wegen der Farbe: kann man ja folieren, z.B. in gelb :smile:
 
Herzlich wilkommen, bzgl. des 19-jährigen Cabrios meinst Du aber bestimmt einen Peugeot 306:biggrin:
 
Willkommen hier bei uns im Forum...........

Gruß, Thomas
 
Hallo Roland
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Cabrio!
Wir sind hier immer ganz scharf auf Bilder, also wenn du mal am Carport vorbei kommst....................
Viele schönen Ausfahrten!
Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich war mir am Anfang mit dem Silber auch nicht sicher, dann wollte ich ihn einfach nur haben und finde silber im Kontrast zu schwarzen Dach richtig gut.

VG

Mario
 
:biggrin: stimme ich zu, da selbst erlebt -> Iceblue metallic und schwarzes Dach
 
Guten Abend,

@Aero75: ja, klar...ich lese eben zu selten was hinten drauf steht... 306 stimmt schon.

@teuto: unser Silversurfer steht da im Carport mit den neuen 18" Sommerreifen und versteht die Welt nicht mehr: Wo bleibt der Frühling??!!!
Und jetzt gerade wird es nochmal beschneit... fast wie daheim in Schweden. :biggrin:
Wenn´s Wetter mal schön ist und das Licht passt, mach ich natürlich mal Fotos für Euch.
Aber erstmal ist wichtig: fahren (können) - und zwar möglichst offen!

Ach ja, und bis dahin dürft Ihr raten, welche Farbe der Silversurfer wohl haben könnte. Tip: nicht gelb :tongue:

Grüße
Roland
 
:tongue: ich glaube, die Antwort liegt schon in #3 vor...
 
Bingo! :smile:

Aber immer noch kein Cabriowetter bei uns... obwohl, als echter Schwede... aber nein, die gehen ja jetzt auch nicht mit Sandalen aufs Eis...
Also doch noch warten. Blöd nur, dass der Winterbagger (Ford Maverick = Nissan Terrano II) ab morgen Sommerpause hat. :argh:

Fahrt Ihr Eure Cabrios im Winter?
 
Aber klar wird mein Aero auch im Winter gefahren…
 
klar...heute sogar mit ohne Dach :biggrin:
 
Ja…ging hier heute Nachmittag auch…
 
...und ich war wohl im Umkreis der Einzige, der das Dach noch zu hatte... :nurse: Erkältung sei dank :frown:
 
ah ja. Also alles welche von der "harten Sorte". Ganz ehrlich: mir ist das Blech bei dem ganzen Salz zu schade.
Dass der Saab ein Nordmann ist, kein Zweifel. Aber ich bin mir auch sicher, dass in ganz Schweden nicht soviel
Salz verwendet wird, wie hier in einer mittleren Kleinstadt. Naja, solange es geht wird der Silversurfer eben geschont.

Andere Frage: Was kann man gegen Katzen mit dreckigen Pfoten tun, die über saubere Autos laufen???!!!
Grundsätzlich sind Katzen ja reinliche Tiere. Aber wenns aufs Auto geht, muss vorher noch Dreck an die Pfoten.
Warum???!!! Besserer Grip auf dem Lack vielleicht?

Wer hat eine gute Idee? (Akustische Abschreckung für 19,90€ batteriebetrieben. vergesst es...)
 
Autos von Heute sollen Salz wohl abkönnen...
 
Zurück
Oben