Silversurfer Cabrio: 9-3 Aero 2,8 V6 Turbo in BT

@Kurti: naja, ich hab da schon Sachen gesehen... und jedes Auto hat ganz bestimmt eine Stelle, wo sich Sand etc. ablegt. Da kommt auch Salz hin
und schon geht es los. Was hast Du denn für ein Auto, das salzwasserresistent ist?
 
Salz auf dem Stoffdach find ich schlimmer aufs auf dem Blech oder darunter.
Zum Thema Katzen, außer der abschließbaren Einzelgarage ist mir bisher ist leider noch keine wirklich zuverlässige Lösung bekannt.
Zumindest vom Stoffdach lassen sich Katzenpfoten leichter entfernen, wenn das Dach regelmäßig imprägniert wird.

Gruß vom Gustl, dessen Cabrio auch noch in der Garage schlummert - seit Oktober.
 
Es hätte kein Auto werden dürfen (vor allem ein modernes Auto) wenn man damit im Winter nicht fahren kann :tongue:
Geht ihr wenn gestreut wird alle zu Fuß? Ist logisch, dass Salzwasser schlecht ist, aber keiner kann es verhindern und
ebenso wird in Sachen Rostschutz in den letzten 30 Jahren wohl eine Verbesserung stattgefunden haben...
Von "Resistenz" war nie die Rede
 
... ebenso wird in Sachen Rostschutz in den letzten 30 Jahren wohl eine Verbesserung stattgefunden haben...
Wenn Du 30 Jahre zurück gehst, könnte das noch stimmen. Aber dass die aktuellen Kisten da besser sind, als meinetwegen jene der Mitt- oder Endneunziger, würde ich mal nichgt behaupten wollen.
 
@gendzora: hab ich mir auch gedacht. :rolleyes:

@Kurti: es ist halt so, dass man Autos hat, die sind zum benutzen und verbrauchen, bei denen lebt man mit der Gewissheit, dass sie irgendwann weg können.
Und dann gibt es solche Autos wie unseren Silversurfer 9-3 Cabrio, den man gerne gaaaanz lange fahren, genießen, und auch pflegen und erhalten möchte.
Deshalb Saisonkennzeichen und (suche ich immer noch) Katzenfernhaltung. Den haben wir nicht zum "runterschrubben und zamrosten" gekauft.
 
Es hindert einen niemand, dem werksseitigen Korrosionsschutz bei Gelegenheit mal auf die Sprünge zu helfen. Auch nicht bei "neuen" Autos. Abgesehen davon ist auch der beste werksseitige Rostschutz irgendwann durch, entweder weil das Wachs austrocknet und aufreißt oder weil der Zink irgendwann weg ist.

Leider denken die meisten Leute darüber erst nach, wenn es zu spät ist.
 
@gendzora: hab ich mir auch gedacht. :rolleyes:

@Kurti: es ist halt so, dass man Autos hat, die sind zum benutzen und verbrauchen, bei denen lebt man mit der Gewissheit, dass sie irgendwann weg können.
Und dann gibt es solche Autos wie unseren Silversurfer 9-3 Cabrio, den man gerne gaaaanz lange fahren, genießen, und auch pflegen und erhalten möchte.
Deshalb Saisonkennzeichen und (suche ich immer noch) Katzenfernhaltung. Den haben wir nicht zum "runterschrubben und zamrosten" gekauft.

Haha warum ich wohl meinen 9-3 demnächst auf Saison anmelde. Ich versteh das alles schon. Und gerade ich gehöre zu denen, die ihr Auto
sicher überdurchschnittlich pflegen. Soll ja jeder für sich wissen wie er das mit dem Winterbetrieb handhabt. Ich finde die nächste
Woche kann aber locker Cabriowetter werden ;-)
 
Das mit dem Katzengetier: Zieh deinem kleinen nen Muetzchen drüber und gut ist. Musste ich mit meinem auch machen. Sieht zwar bescheuert aus wenn er mit Plane unterm Carport steht, aber who cares.
 
Kleine Episode, die ich einfach mit breitem Grinsen loswerden möchte: wir sind in Alta Badia zum urlauben. Vorgestern waren wir in Cortina d´Ampezzo und sind heimwärts den Falzarego Pass rauf gefahren. vor uns war ein Viehlaster, der sachgemäß gestunken hat, hinter uns ein paar Motorräder. Bei der ersten Gelegenheit haben wir überholt und sind dann extrem zügig hoch gefahren, die Mopeds hinter uns her. recht weit oben dann standen wir an einer Baustellenampel und ich hab aus dem offenen Verdeck die Biker nach vorne gewunken. Aber anstatt vor zu fahren, hat der erste abgewunken mit dem Komentar "is guet, wenn nur jeder so fahren würde..." einer von weiter hinten kam dann auf gleiche Höhe und hat anerkennend den Silversurfer als "Aero" identifiziert und gefragt, ob der Hirschgetunt ist. (isser nicht). Die Mopeds sind dann doch vor gefahren und wir hinterher. Aber die haben uns echt nix abgenommen, erst als es ein paar Überholungen gab. Meine Frau war dann auch ganz froh, als wir wieder mit normalem Tempo im Verkehr mitgefahren sind... Kurzum: unser Silversurfer macht einfach RIESENSPAß ! :biggrin:
 
Sozusagen eine "verdeckte Ermittlung". Ob da unterm Helm wer aus dem Forum hier gesteckt hat? :smile:
 
Hallo StRudel,
ja, vielleicht, ...

Sagt mal, erkennt man eigentlich die Foren-Autos im normalen Verkehr irgendwie? Oder ist es normal, dass man von anderen Saab-Piloten gegrüßt wird?
Das ist mir nämlich jetzt schon öfter mal passiert und ich find´s schön. Ich kenn das ja als Mopedfahrer aus der Fränkischen Schweiz, da wird auch gegrüßt.

Ciao
Roland
 
Oder ist es normal, dass man von anderen Saab-Piloten gegrüßt wird?


Der freundliche bzw überzeugte Saabfahrer grüsst selbstverständlich wenn ihm ein Saab entgegen kommt. Halt wie bei den Moppedfahrern, ist hat eine Gemeinschaft.
 
Sonst wäre er nicht freundlich.
 
:smile: gut, danke Euch. Nachdem ich auch die meiste Zeit der freundliche Saabfahrer bin, werde ich Euch jetzt auch grüßen und die, die nicht im Forum sind, sicherheitshalber auch.

Bis die Tage! :ciao:
 
Zurück
Oben