SIMONS Auspuffanlage????

Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ihr lieben,
habe wieder mal ne Frage: Die Auspuffanlage von SIMONS ist brauchbar oder Müll??
Na ja Müll wird sie ja schon :bird:nicht sein!!Fährt den jemand so eine Anlage?
Wollte mir ja eigendlich eine Auspuffanlage selber aus 3" Edelstahlrohr anfertigen, aber habe leider nicht die Zeit dafür.:musicus:
Anfertigen lassen Kostet ca´€1.600, das ist langweilig:thumpdown:
Darum suche ich eine FERTIGE Alternative die von Preis her paßt!!

Lg Reiner

Zumindest bei der 901er Fraktion sind die Anlagen von Simons sehr beliebt, und womit die Leute zufrieden sind.....das wird schon passen ;)

Ansonsten schau dich mal bei Ferrita (2,5") oder JT (3") um.

JT??? Ist das JETEX???ODER???Wo finde ich den Hersteller???UUUUPPS.......Danke erstmal!!!
MMMMMMMMHHHHHHH.........was lesen da denn meine müden Augen: 3" Downpipe mit 200cip Kat!!! LECKER!!!!:top::top::top::top:
Will ich auch haben!!!!:playingball:

Gruss Reiner

Alter Falter!!!! Bei Maptun........mann ist denn schon Weihnachten?????DANKE!!!!

und nach Montage eine kulantere Tüv-Prüfstelle für die HU suchen...:redface:

Ich war von der Simons-Qualität der letzten Anlage schwer enttäuscht. Ich sage aber auch ausdrücklich, dass es sich dabei um eine Anlage für den 901 gehandelt hat!
Der Klang war wie üblich "sehr ordentlich", aber nach 2 Jahren (!) waren Rohre und der Topf über die gesamte Länge komplett vergammelt. Sowas habe ich bisher nur von mieserablen "No-Name" Produkten gekannt. Und betroffen ware nicht nur die Schweißnähte sondern auch das Blech/Rohr selber.

Als Nachrüstanlage hat mich die 3" JETEX überzeugt. Die Auspuffanlage von unserem 9-3/I (3" Vollsystem ab Turbo) hält nun seit 6 Jahren. Seltsamerweise ist der einzige Makel, dass gestern das Endrohr vom Endtopf abgefault ist und lustig Richtung Standstreifen kullerte. Alle anderen Stellen sehen noch einigermaßen ordentlich aus.....wenn auch nicht übermäßig hübsch. Das Auto wird nicht geschont und wird auch im Winter immer ordentlich rangenommen. Vermutlich wird der ESD das nächste Opfer werden. Meiner unwesentlichen Meinung nach ein Tribut an die vermehrte Kurzstrecke der letzten zwei Jahre.

Scusi! Natürlich war JT gemeint!

DANKE...........BITTE aufhören ich kann nicht mehr!!!!Wat jib et für jeile Sachen!!!!!!!!

Die 2,5" Simons Anlage ist genau richtig (gendzora )!!!Geiler Sound aber nicht zu DOLLE!!!:stupido2:Dit ding tu ick mir an!!!:driver::ridinghorse:
SAAB FAHREN IST (WIRD) SOOOOOO SCHÖN:proud::proud::proud::proud::proud::proud::proud::proud:

Die 2,5" Simons Anlage ist genau richtig (gendzora )!!!Geiler Sound aber nicht zu DOLLE!!!Dit ding tu ick mir an!!!

Na, dann mal los. Da machst du nichts verkehrt.:smile:

Kleiner "Bonbon"-Hinweis noch: Die Anlage ist bei der TÜV-Abnahme als 9-5 Aero-Serie durchgegangen. Kommentar TÜV-Prüfer: "Autos mit entsprechender Leistung sind nun mal etwas lauter!" :rolleyes:

Ich war von der Simons-Qualität der letzten Anlage schwer enttäuscht. Ich sage aber auch ausdrücklich, dass es sich dabei um eine Anlage für den 901 gehandelt hat!
Der Klang war wie üblich "sehr ordentlich", aber nach 2 Jahren (!) waren Rohre und der Topf über die gesamte Länge komplett vergammelt. Sowas habe ich bisher nur von mieserablen "No-Name" Produkten gekannt. Und betroffen ware nicht nur die Schweißnähte sondern auch das Blech/Rohr selber.

Als Nachrüstanlage hat mich die 3" JETEX überzeugt.

für den 901 kann ich mich nur anschließen ... die simone war nach zwei jahren fertig, im dritten ist sie dann abgefallen ... die 3" JT ist nun der nachfolger, wir werden sehen ...

Hallo Aerobär,

ich habe eine Simonsanlage im 9000 gefahren und war eigentlich mit der Verarbeitung und Sound ganz zufrieden. Gibt´s übrigens auch bei Schwedenteile günstig.

Wenn´s denn Edelstahl sein sollte versuche es doch mal hier.

http://www.a-alt-avgassystem.se/saab.html

Gruß

Tom

Hallo Tom,

ich hänge mich mal an das Thema mit dran.
Die von Dir angegebene Firma hat ein paar recht schöne Sachen, hast Du selber dort schon einmal bestellt und wenn ja, wie hat die Abwicklung geklappt?

Zur Zeit benötige ich noch keine neue Anlage.
Denke aber, dass ich da mal zuschlagen werde wenn die jetzige Auspuffanlage aufgibt.

Die Firma macht für mich einen guten Eindruck (Preise+Verarbeitung)und scheint bei schwedischen Saabfreunden durchaus bekannt zu sein.

Tom

nimm lieber eine Anlage aus Edelstahl.......

Hmmmm, ich dachte das wären Anlagen aus Edelstahl..... :hmmmm:

Die Auspuffanlagen sind aus rostfreiem SiS2333 (CrNi 18/8-l).

Tom

Zurück
Oben