- Registriert
- 01. Sep. 2005
- Beiträge
- 705
- Danke
- 490
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Wenn ein absoluter Saab-Spezialist ...
Danke für die (späte) Info. Hatte es so verstanden, dass unter 100 kmh nichts zu hören wäre ("Motor läuft rund").
Die gleiche (Motor-) Drehzahl kannst du problemlos auch bei niedriger Geschwindigkeit fahren. Deshalb bleibe ich erstmal dabei: Wenn bei gleicher Motordrehzahl und niedrigerer Geschwindigkeit nichts auffällt, sind AGW als Ursache zumindest nicht die ersten Verdächtigen. Unabhängig davon können die ja trotzdem für den Profi hörbar hinüber sein.
Jedoch:
Diesen Beitrag und die Lösung halte ich für deinen Fall für sehr lesenswert.
Meine Theorie dazu: Die Vibration durch fehlende/übergesprungene AGW kann, muss aber nicht (beides ist ja definitiv beschrieben) in Resonanz mit anderen Quellen die beschriebene "Unfahrbarkeit" herbeiführen. Glückssache. Und das kann durchaus auch Geschwindigkeitsabhängig sein, wenn die anderen Quellen im Antriebsstrang liegen.