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2.Ich benötige die Daten der Nockenwellen im Saab 900 B204L 185PS , im Saab 9000 Bj 96 mit 150PS turbo, im Saab 900-2 als Sauger mit 96 KW und 98 KW
jeweils von Ein und Auslasswellen .
3. Welche Ansaugbrücke hat mehr durchlass, die im Saab 900 turbo 185PS oder im Saab 9000 150PS ?
Hi, was bedeuten die Zahlen hinter den Nockenwellen genau ?
Hi, was bedeuten die Zahlen hinter den Nockenwellen genau ?
Passen die alten Nockenwellen aus einem Bj 86 in einen der B204L Modelle?
Wie sieht es denn aus mit den Sauger Nockenwellen, hat die Einlasswelle nicht mehr Öffnung ?
Was meinst du genau mit nacharbeiten ?
#62 und #65 hast du aber schon gelesen?Also soll die Ansaugbrücke aus dem 9000er besser sein, aber wieso genau ?
Nein kenne nicht trionictuning.com.
Ist es 100% sicher das die Sauger Modelle bei mit 96 / 98 KW die gleichen Ein und Auslaßwellen, wie der B204L Motor haben ?
Bei anderen Automarken kann an die Welle tauschen von Sauger auf turbo und sind immer unterschiedlich, die Sauger haben immer
mehr Spreizung.
Aber die Außlasswelle zu verändern denke ich bringt eher Nachteile, eventuell nur die Einlassewelle, vom B202 wenn diese passen sollte?
Klar das wenn man es richtig macht andere Nockenwellen rein müssen, bzw. auf den Einsatzzweck alles angepasst werden muss.
Ich frage weil man evtl. auch Serie Welle umschleifen lassen kann.
Also soll die Ansaugbrücke aus dem 9000er besser sein, aber wieso genau ? Geht da mehr durch und weil sie kürzer ist, aber der Luftstrom ist nicht so schön verteilt,
wie die Brücke im 900er die mittig sitzt, aber bei dieser weniger durch geht ?
Gibt es das Buch nur in Englisch oder auch Deutsch, Maximum Boost ?
Ich hoffe das wird jetzt nicht gelöscht:
Dann darf ich weiter?!...wieso sollte es...???...
NGK ist auch immer Hersteller der DI-Box gewesen.
D
Verändert werden bei extremeren "Tuning" lediglich die Wärmewerte, nicht die Abstand der Elektrode.
Sonst würde einfach die Ionenstommessung nicht mehr sicher funktionieren.
Halte ich für ein Gerücht. Entwickelt wurde die DI von einer schwedischen Firma, heute Subdivision von Delphi. Hersteller ist bei mir nicht NGK.
Mit dem Zündkerzenthema würde ich gerne nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen.
Wenn man sich jetzt mal mit dem Krümmer befasst, welche Vorteile bietet der Edelstahl Stossaufladungskrümmer, gegenüber einem
normalen Gusskrümmer, beim Gusskrümmer sind die Wege doch viel kürzer und somit müsste das Ansprechverhalten beim Gusskrümmer
besser sein, beim Stossaufladungskrümmer, soll die Rohrlänge ja exakt gleich sein, bzw so das die Rohre gleich gefüllt werden.
Ist es nicht so das es in Serie meist bei den ganzen Turbomotoren, keinen passendes grossen Gusskrümmer gibt und man dadurch auf
die Edelstahl Stossaufladungskrümmer ausweicht, ich habe schon Tuner gesehen die in kleinen Stückzahlen extra Gusskrümmer,
mit kurzen Ansaugwegen anfertigen ließen, nur ist das extrem teuer dann, wer weiss genau über das Thema bescheid und kann aufklären ?
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