Ich habe in einem anderen, nicht-Auto-Forum einen Streit eskalieren sehen. Das ging sachlich und faktenbasiert los und wurde dann hitziger, irgentwann hat einer der Protagonisten angefangen, echten Käse zu posten, auf die Reaktionen zu warten und dann seinen Beitrag so zu ändern, daß alle Reaktionen darauf komplett sinnlos wurden oder sogar eine der ursprünglichen Intention widersprechenden Aussage bekamen. War nicht schön, für keinen, das führte zu echt schlimmen Beleidigungen und viel bösem Blut. Dort ist man zu einem "revisionssicheren" Editieren übergegangen, man kann editieren, der Post wird deutlich gekennzeichnet und es gibt einen Link zum Ursprungspost bzw zum gesamten Verlauf aller Edits.
Ich hatte das allerdings auch schonmal hier, ich reagiere auf einen Post, dieser wird editiert und mein Post wirkt im Anschluß dümmlich. Fand ich in dem Stammtischzusammenhang eher lächerlich - wenn die Not so groß war, dann freue ich mich, eine Abhilfe ermöglicht zu haben und den scheinbar sehr tristen Alltag des Mitforisten etwas positiver werden zu lassen.
Ich hab mich auch schonmal vergaloppiert, kann man hier irgentwo nachlesen. Wurde nicht editiert und es gab auch keinen Löschungswunsch, ich habe mich entschuldigt und mich vom Inhalt distanziert.