Sitz-Airbag-Stecker

Danke
35
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
bei dem el. Beifahrersitz den ich für meinen 9-3 CV besorgt habe hat beim Vorbesitzer einer den Stecker vom Sitz-Airbag, der im grauen Vielfachstecker sitzt, abgeschnitten. Da so natürlich immer die Warnleuchte an ist, muss ich den Airbag anschliessen.
Wo bekomme ich so einen Stecker her?
Danke!
MfG. Gunter

Anhänge

• IMG_20201005_183238196.jpg
    IMG_20201005_183238196.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 24
Vergiss den Stecker und löte die Kabel zusammen...mit Schrumpfschlauch drüber.
Hat zwei Vorteile:
1. Du brauchst nicht weitersuchen...
2. Keine Wackelkontakte an der Stelle...
...
Wie oft baut man einen Sitz aus???
Sicherlich nicht jeden Monat zum Aussaugen des Fahrzeugs...oder???... :smile:

Hallo,
leider sind die Litzenenden so kurz, dass ich da nichts abisolieren und anlöten kann - wie bekomme ich die Crimpkontakte aus dem Sreckergehäuse raus?
Danke!
MfG. Gunter

Vergiss den Stecker und das Gehäuse.
Ein blamker Kupferdraht reicht mir, um da ein Kabel anzulöten.
Erkläre mal bitte Dein Problem genauer...denn irgendwie verstehe ich Dich nicht.

Du brauchst mich auch nicht mehr zu verstehen - ich bekomme den Stecker mit Lützenenden die lang genug sind.
Freundliche Grüße
Gunter

Bei Opel wurde in Modellen aus der gleichen Zeit der gleiche Stecker verbaut. Die Service-Anweisung zur Reparatur der häufig abgerissenen Kabel: Stecker abschneiden, Kabel zusammenlöten.

Bei Opel wurde in Modellen aus der gleichen Zeit der gleiche Stecker verbaut. Die Service-Anweisung zur Reparatur der häufig abgerissenen Kabel: Stecker abschneiden, Kabel zusammenlöten.
Bei Ford gab es ebenfalls die Probleme. Die einfachste Lösung ist einfach die Kabel zu löten.
Aber Jeder macht, wie er meint...und bastelt sich eine neue Fehlerquelle.

Zurück
Oben