Sitze CC CS kompatibel?

Wir können je 'ne Wette eingehen ...

Ich lasse die Bank nach endgültigem Ausbau der Sitze noch 2 Monate drin, und wir schauen dann.
Im Ernst: Wenn Leder mehrere Jahre komplett durchgängig (wie gesagt, die Sitze sind ja nur mal 10 min zum Aussagen raus) permanentem Druck steht, geht das meiner Ansicht nach nicht mehr raus. Der Sitz vom kleineren Kurzen hat ja eigene Hosenträgergurte und ist mit dem 3Punkt-Gurt vom Auto RICHTIG fest gezurrt. Das heißt, dass zwar oben nur die Rollmimik zieht, aber der untere Gurt nach der Umlenkung im Sitz mit einer Sperre nach oben blockiert und mit einem sitzinternen Hebel besonders gespannt ist.
 
Du,

ich hatte auch so einen Sitz drin. Den Saab original (dieses riesen Schalenteil, das bis 1,5-2 Jahre oder so geht, der wiegt auch gut) den baut man nicht ein und aus. Der war ständig drin und der hat sehr wohl 2 Abdrücke gelassen, über die ich nicht sonderlich erfreut war, aber es ist ein Gebrauchsgegenstand sagte ich mir dann seinerzeit.... Diese Abdrücke sind jetzt aber nicht mehr zu sehen....

Wie auch immer, daran geht ja die Welt nicht zugrunde, wenn das jeder so hält, wie er meint. :smile:
 
Wie auch immer, daran geht ja die Welt nicht zugrunde, wenn das jeder so hält, wie er meint. :smile:
Du, das ist auf jeden Fall schon mal wahr.

Tja, anderthalb Jahre ...
Also Ole hat bis 4 1/2 im Maxi-Cosi (priori XP, glaube ich) gesessen. Fin ist 2 1/2 Jahre jünger. Macht 7 (SIEBEN) Jahre.
Wenn Du an das denkst, was Du nach rd. einem Viertel der Zeit hattest, denkst Du dann auch noch, dass das jemals wieder raus ginge?

Ich denke, dass die Kinder die AERO-Bank auch nach Entfall der Sitze noch kräftig genug strapazieren werden. Und da ich nicht die Absicht habe, den AERO in überschaubaren Zeiträumen auf- oder abzugeben ...
 
Du, das ist auf jeden Fall schon mal wahr.

Tja, anderthalb Jahre ...
Also Ole hat bis 4 1/2 im Maxi-Cosi (priori XP, glaube ich) gesessen. Fin ist 2 1/2 Jahre jünger. Macht 7 (SIEBEN) Jahre.
Wenn Du an das denkst, was Du nach rd. einem Viertel der Zeit hattest, denkst Du dann auch noch, dass das jemals wieder raus ginge?

Ich denke, dass die Kinder die AERO-Bank auch nach Entfall der Sitze noch kräftig genug strapazieren werden. Und da ich nicht die Absicht habe, den AERO in überschaubaren Zeiträumen auf- oder abzugeben ...

Meine Tochter ist jetzt 8 und hat bis vor 3 Jahren auf einem Zwischensitz gehockt (der auch Abdrücke hinterlassen hat ) und jetzt seit ca. 3 Jahren nur auf einer harten Sitzerhöhung.
Seit ein paar Wochen jetzt ganz ohne... ich habe keine bleibenden Schäden (am Sitz :biggrin:)

Was das in "rot" angeht: 1 Mal pro Jahr die Stübben Pflege und die können auf den Sitzen machen was sie wollen... :tongue:
 
Also schauen wir mal, wenn mein Kleiner Kurzer dann auch 8 ist, also so in knapp 6 Jahren. :smile:
 
Zurück
Oben