Sitze in Leder hell - Verfärben oder nicht...?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt den dritten Wagen mit hellem Leder. 1: MG F, racinggreen mit hellem Leder, 3 Jahre -> keine Probleme mit Verfärbungen oder Abnutzung, obwohl ein Engländer. 2: 93 I Cabrio, mitternachtsblau mit hellem Leder, fast 5 Jahre -> keine Probleme mit Verfärbungen oder Abnutzung. 3: 93 III Cabrio schwarz wie die Nacht mit hellem Leder 6 Wochen -> erwarte keine probleme. Allerdings: regelmässige Pflege mit Ledermittel, wie ich sie auch bei Ledersesseln verwenden (lasse); dann sollte es keine Probleme geben. Und Jeans sind dann auch kein Problem (allerdings auch keine KIK- oder NKD-Ware).

Viele grüsse, mal wieder von der holländischen Grenze
Willie

Frage: wie häufig ist denn "häufige Pflege", damit ein helles Leder hell bleibt?

Alle 1000 km oder 14 Tage. Keine Jeans oder Sachen die Abfärben. Bin sicherlich übertrieben, nur haben meine Sitze nach 3 Jahren immer noch showroom Qualität.

Es gibt für die Vector- Variante Stoff- Leder- Kombinationen in hell und dunkel. Optisch eine schöne Alternative zum dunklen Äußeren.

Und eine Nebenbemerkung noch zu zwei Usern, abfärbende Jeans haben nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun.

Zurück
Oben