- Danke
- 21
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- alt
Es geht um die Schraube von Beifahrer Sitz hinten am Wellen Tunnel.
Schweißen gehört noch nicht zu meinen Fähigkeiten. Hoffentlich geht's mit den genannten Methoden...
Löst das WD40 denn auch einen Schrauben Sicherungslack? Ich denke dass hier sehr großzügig umgegangen würde...
Die Schraube sieht zumindest aus wie die anderen. Ich bestelle die Mal.
Bezüglich Sicherungslack fürchte ich, dass WD-40 wenig bringt. Die Schraubensicherung funktioniert ja gleichzeitig wie eine Dichtung. Schaden tut das Zeug trotzdem nie. :D
Dann hoffe ich, dass die Schraube passt. Ich finde im EPC keine anderen Schrauben, die sind in der Explosionszeichnung nicht drin (oder ich sehe die Schraube vor lauter Sitz nicht...).
Der Handschlagschrauber hat mir schon öfters das Leben gerettet! Da habe ich gar nicht daran gedacht.
Nur den richtigen Vielzahnbit und/oder Adapter auch noch bestellen! (Am Besten in hochwertiger Qualität z.B. Proxxon o.Ä. - am Bit sparen macht Schrauben kaputt)
Ich hab mir mal einen recht teuren von Gedore Blau in 1/2" geholt.
Sowas hier, allerdings in billig:
https://www.contorion.de/p/gedore-s...MIr5DG2Lvf-gIVj_l3Ch3okg5iEAQYAiABEgLwTfD_BwE
Damit hatte ich bisher auch noch nie Erfolg... Wenn man's kann geht das bestimmt, ist bloß blöd das zu üben. :D