Sitzeumbau

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
958
Danke
273
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Saabfans!

Folgende Frage:

a) Kann man die Sitze eines 1997er CS in einen 1991er CD verbauen?
Wie sieht es da aus mit den umklappbaren Sitzen die der CS doch hat...wie krieg Ich die fest in den CD? (Umklappbar brauch Ich nicht)


b) Und die vorderen sind mit elektrischer Verstellung. Mein CD hat jedoch mechanische...gibts da schon von Werk aus einen Stecker für die elektrischen Sitze oder wie soll ich das machen?

Danke und schönes WE!
Jan
 
Och,

benutz doch mal die Suche.

War schon öfters Thema hier.

Geht alles. Habe ich selber gemacht. In meinem CD habe ich eine Aero Ausstattung.

Stecker für E-Sitze sind ab Bj 89 serienmäßig verbaut....
 
Hallo,

ich habe mir einen scarabäusgrünen 9000er mit beigen Velourssitzen gekauft und würde gerne dunkle Ledersitze reinbauen. Ich denke dass dies eigentlich ganz gut aussieht und einen netten Kontrast zu den beigen Konsolen und der Türinnenverkleidung gibt. Hat das jemand schon mal gesehen ? Was meint Ihr dazu - Gehört sich das für einen 9000er?:smile:

Viele Grüße
Stefan
 
m.e. sehen Mischungen immer gebastelt aus - tausche alles oder lass es
 
hmm - ich glaub ich bau einfach mal einen stuhl vom kollegen aus und "halt ihn mal rein" :biggrin: falls es dann wieder erwarten doch gut aussieht, mach ich fotos
 
ist Geschmackssache, ich hatte mal ne Zeitlang dunkle Ledersitze und helle Verkleidungen, habe dann wieder auf dunkle Verkleidungen getauscht, sieht deutlich stimmiger aus.
Aus nem Schlachter sollte sich doch bestimmt was finden lassen!
 
ich hab mich mal mit einem bildbearbeitungsprogramm gespielt - ist zwar nicht meiner, sieht aber ähnlich aus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 81
Danke für das Foto !
Wollte auch meine Vel.Aussattung gg eine dunkle Leder tauschen....
Mein Grünling ist auch Beige von Innen...
Also *ich* finde...das passt mal garnicht..:cool:.was allerdings *immer* Ansichtssache oder besser
Geschmacksache ist !
Also werde ich weiter nach einen beigen Lederausstattung suchen...:rolleyes:
Aber das die Sachen aus einem CD oder CC passen,hätte ich nun wieder nicht gedacht....
 
Ja das denke ich mir !
Aber wenn man auf eine Umklappmöglichkeit verzichtet , wird das bestimmt funktionieren...
Bloss eine Mittelarmlehne für vorne zufinden,wird sich sicherlich als schwierig erweisen.
Aber ich habe ja noch keine Ledergar. gefunden,daher ergibt sich das Problem mit dem Umbau ja noch nicht :tongue:
 
Ja das denke ich mir !
Aber wenn man auf eine Umklappmöglichkeit verzichtet , wird das bestimmt funktionieren...
...

Der Versicht auf die klappbaren Rückbank ist natürlich indiskutabel.
Aber wozu überhaupt die ganze Bastelei?
Die 9ks werden leider (!!!) in grosser Zahl geschlachtet.
Passendes Leder in aufarbeitungswürdigem Zustand gibt es also reichlich.

Und falls Farbwechsel dann richtig incl. Teppichen und Verkleidungen, soviel Zeit muss sein.
 
stimmt - selbst wenn die türpappen schwarz sind bleiben noch der teppich und das gesamte armaturenbrett. wird mir wohl zu aufwändig :rolleyes: - ich glaub ich bleib erst mal bei den stoffsitzen (evtl. später beiges leder), zumal ich das auto noch gar nicht habe :biggrin: - 1 woche noch
 
Das sehe ich auch so, wenn man innen was tauscht, dann sollte es auch komplett sein.
Bei meinem alten 9000 habe ich das auch konsequent umgesetzt.

Also wenn dann bitte richtig.
 

Anhänge

  • P3130027.jpg
    P3130027.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 54
JA ! Die Rote Innenausstattung sieht richtig geil aus ! :cool:
 
nix für ungut, aber eine Frage brennt mir da auf der Zunge : :tongue:

hast du dann konsequenterweise auch die Innenbeleuchtung in ROT ?
 
ich hab mich mal mit einem bildbearbeitungsprogramm gespielt - ist zwar nicht meiner, sieht aber ähnlich aus
Ich finde ja, daß das Lenkrad verkehrt rum und obendrein auf der falschen Seite eingebaut ist...! :redface:
 
servus,

naja ich hab ma halt ein bild gesucht, welches bei der farbe der innenausstattung gleich ist und hab einfach den beigen ledersessel schwarz eingefärbt :heeeelllllooooo:
 
... aber bei den Rücksitzen gibts Unterschiede bei der Befestigung .
... trotz den Befestigungsunterschieden sind alle Befestigungslöcher vom CS auch im CD vorhanden, sie müssen zum Teil noch ausgewindet werden, damit die OE-Schrauben passen! ... und die Scharnier-Befestiungen links & rechts der Rücklehne oben seitlich muss zusätzlich noch montiert werden, da der CD ab Werk geschraubt ist!

... oder man machts wie ein schnellentschlossener Kollege aus Italien, indem einfach Karrosserieschrauben reingewürgt werden, damit im "nu" auch die AERO-Rücksitzbank befestigt ist!


Geht alles. Habe ich selber gemacht. In meinem CD habe ich eine Aero Ausstattung.....
... kann ich auch bestätigen, hat bei mir auch tadellos funktioniert!

Abgesehen davon, konnte der 9k-CD in seinen den letzten 2 Lebensjahrgängen, je nach Markt, auf Bestellung die Griffin-Ausstattung mit Sport-Ausstattung, sprich AERO-Bestuhlung, geordert werden!!!

Das sehe ich auch so, wenn man innen was tauscht, dann sollte es auch komplett sein.Bei meinem alten 9000 habe ich das auch konsequent umgesetzt.Also wenn dann bitte richtig.
... in Colorado-Rot ... einfach traumhaft!

Gi.Pi.
 
Ist es möglich ohne grossem Aufwand, AERO Sitze ( Vordere & Hintere ) in meinen 9000 CC zu verbauen? hat jemand Fotos?
 
Zurück
Oben