Sitzheizung funktioniert nicht richtig

Danke
89
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!

Ich hab ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/29090-sitzheizung-heizt-nicht-richtig.html Allerdings ist es bei mir so, dass, wenn beide Frontsitze beheizt werden, einer richtig aufheizt und der andere nur ganz wenig. Trifft mal den Fahrer- und mal den Beifahrersitz. Konnte auch noch nicht feststellen, womit das zusammenhängt.Auf jeden Fall kam bei jedem Sitz mal die volle und mal nur die veringerte Heizleistung.
Ist das Problem zufällig bekannt und gibt es eine kostengünstige Lösung dafür?
Ansonsten reklamiere ich diese Fehlfunktion beim Händler, wo ich das Auto gekauft habe, schließlich hab ich ja noch Gebrauchtwagengarantie:wink:

Gruß Friedemann

Ahoi Friedemann,

wenn du Garantie hast, warum reklamierst du das dann nicht umgehend?
Damit brauchst du dir auch keinen Kopf um eine kostengünstige Lösung machen!:cool:

Vermutlich ist es ein Fehler in der Ansteuerung.

Gruß,

Na ja, hätte ja sein können, dass es nur ne Kleinigkeit ist, z.B. Schalter o.ä., hätte ich dann selber besorgt, eingebaut und die Rechnung an den Händler gegeben.
Da wird er sich aber freuen, schon wieder von mir zu hören:biggrin:

Auch wenn es schon etwas her ist - welche Lösung wurde denn für das Problem gefunden?

Moin!

Ich hatte die Schalter der Sitzheizung ausgebaut und die Kontakte mal mit Kontaktspray sauber gemacht(bei französischen Autos hat sowas oft geholfen), jetzt scheint alles wieder zu funktioniren, ich hab nen warmen Hintern und meine Beifahrer haben sich auch noch nicht beschwert...

Zurück
Oben