Sitzheizung hinten und andere skurile Ausstattungen

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo Leute ich habe hier des öfteren gelesen, dass der 9-5 der einzige mit Sitzheizung hinten ist.
Stimmt das?

Ich bin gestern, nobel nobel, mit einem Audi A8 W12 (Bj:01) gefahren. Der hatte hinten auch Sitzheizung und die war sogar auf beiden Seiten regelbar.
Jetzt habe ich auch noch in einer Auto Bild gelesen der neue Ford Mondeo hat auch als SOnderausstattung hinten für beide Seiten regelbare Sitzheizung.

Kennt jemand noch ein Auto mit dieser Option, oder vielleicht ganz anders, kennt jemand noch sehr skuriele Soderausstattungen.

Ich finde die optionale Stoppuhr bei Porsche ganz witzig.

Grüße

Mad:biggrin:

Der Citroen C6 hat ebenfalls Sitzheizung im Fond, als Option natürlich!

Gruß

saabista

Die skurrilste Sonderausstattung ist wohl der 3.0 TiD :biggrin: :biggrin: :biggrin: Braucht keiner.

Netter "Witz"! ^^

Aber was ist an der Sitzheizung hinten skurill?

Beim Rolls Royce Silver Spur sind integrierte Regenschirmhalter in den Türen eingebaut.

Ein Ersatzregenschirm dafür kostet wahrscheinlich soviel wie ein Dacia Logan...

Sitzheizung hinten und andere skurile Ausstattungen Auf Thema antworten

Hallo!
Im 9-3 Cabrio gibt es auch als Sonderausstattung beheitzte Rücksitze.
Gruß,Thomas

Aber was ist an der Sitzheizung hinten skurill?

mehr-wert ??
allerdings traf ich mal auf einen freundlichen hundebesitzer, der seine S-Klasse mit sitzheizung hinten bestellt hat, ja, wegen der hunde -- dies auto wurde nur für die hunde angeschafft :confused:

allerdings traf ich mal auf einen freundlichen hundebesitzer, der seine S-Klasse mit sitzheizung hinten bestellt hat, ja, wegen der hunde -- dies auto wurde nur für die hunde angeschafft

Ob da eine S-Klasse die richtige Basis ist? :confused: :biggrin:

als skuril würde ich beim vw-tuareg die sonderausstattung bezeichnen:
- aschenbecher
- zigarettenanzünder
- elektr. wegfahrsperre
- ...

ich hab mal durch so ein prospekt geblättert, das basismodell ist ja richtig günstig, aber wenn man sieht, was man dazukaufen muss.
sitze warn glaube inklusive :biggrin:

Heftig, und dann sagen die "der normale Opel, Japaner etc. sind "nur" 10 000 günstiger" dabei ist viel mehr basis...
Naja, eine grosse Ver... . Der Basispreis kann noch ansatzweise zivil gestaltet werden, weil es sich über Fussamten für 500€ subventionieren lässt.

Die Sitzheizung hinten gab es schon in meinem Lancia Thema Anfang der
90er. Auf Wunsch auch el. verstellbare Einzelsitze :-)
Richtig gewundert hatte ich mich damals, als ich bei der Bestellung der
hinteren Domlager gefragt wurde " gepanzerte Variante ?"
Gab wohl auch Modelle für die Mafia ;-)))

Iceman

mein wunderbarer citroen xm 2.5td (bj.96) in der vsx ausstattung (mein schiff vor dem saab), hatte hinten regelbare sitzheizung. leder sowieso. meine fresse waren dass sessel. kinders, die sitze vom jetzigen saab sind sehr schön....aber die sessel vom xm. ist wahrscheinlich geschmackssache, aber ich fand sie toll. der hatte auch ein skurilles ausstattungsdetail: eine elektrisch hochfahrende armlehne...achja und was ich schmerzlich vermisse: so einen programmierbaren beifahrerspiegel, zeigte beim zurückfahren schön nach unten...

machts gut
nils

Als skuril empfand ich immer die "Tuer-zuzieh-Automatik" z.B. in der S-Klasse. Oder den elektrischen "Gurt-Reicher" in verschiedenen Mercedes 2-Tuerern...

Opel MV 6 BJ 96: elektrische Türgebläse hinten per Schalter vom Armaturebrett aus zuschaltbar und getrennt einzuschaltende Sitzheizung li. u. re. hinten. Klkimatisierte Handschuhfächer sind für Opel ein alter Hut. Hatte der Omega bereits 1990. Bringt aber nichts, wenn man das Klimatisierungsgut beim Aussteigen nicht gleich in den Kühlschrank bringen kann. Ich dachte, klasse jetzt kann ich auch im Hochsommer Schokolade essen, aber was will man damit machen, wenn man auf einer Autobahnraststätte bei 35 Grad im Schatten aussteigt. Kann man eigentlich nur im Auto schnell noch aufessen und die Sitze mit einsauen.

elektrische Türgebläse hinten per Schalter vom Armaturebrett aus zuschaltbar

Gab's im 9000 auch, in den ersten Jahren auch schaltbar, spaeter dann von der ACC gesteuert.

Zurück
Oben