Doch noch nicht ganz erledigt.
So wie es aussieht heizt die Sitzheizung zeitweise auch, wenn gar nicht eingeschaltet. Aber nicht voll Pulle, sondern gefühlt so auf halber Stärke.
Was ich gemacht habe:
Normalerweise ist für die Zuleitung vom Schalter ein blau-graues Kabel zuständig, welches 12V liefern soll, wenn die Sitzheizung per Taster eingeschaltet wird. Geht auf Pin3 am Stecker zum Sitz, Masse geht über Pin6.
Da es kein blau-graues Kabel gab, ich aber im Kabelbaum ein Kabel gelb-grau gefunden habe, welches 12V lieferte, als ich per Schalter eingeschaltet habe (und nichts wenn Sitzheizung per Schalter wieder aus), dachte ich, das ist das richtige Kabel. Dieses habe ich von Pin4 auf Pin3 umgepinnt.
Leider konnte ich bis jetzt im WIS nichts zu diesem Kabel finden. Zumal es im Sitz dafür kein Gegenstück gibt. Pin 4 ist leer am Stecker sitzseitig. :-(
Falls jemand noch was weiß zu diesem Kabel gelb-grau, freue ich mich um Aufklärung.
Was ich jetzt wohl als nächstes probieren werde, wenn ich wieder Zeit habe:
Das grau-blaue Kabel nachrüsten auf Pin3, Pin8 am Schalter. Mal sehen was dann passiert. Ich werde das vorher am Spenderfahrzeug noch überprüfen, aber laut WIS wäre das die richtige Kabelbelegung.
War also dann leider nicht so einfach, wie ich es mir erhofft hatte. Ich war davon ausgegangen, daß die Kabel schon alle liegen und nur die Heizmatte fehlt und angeschlossen werden muß. Offenbar hat man sich mindestens das eine Kabel gespart, obwohl der Stecker für die Schalter ja da ist, und auch der Steckplatz für die Sicherung ist belegt.