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3 Polige? Bei mir ist es ein 4 Poliger direkt an der Heizmatte.Guten Morgen Saab SP 44...
bereitet dir das solche schlaflosen Nächte? ;-)
Aber mal SPass beiseite... ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir geht die Sitzheizung zwar an und an der Rückenmatte wird es auch warm, aber nach ca. 30 Sek. schaltet sich die Sitzung wieder aus.
Ich habe auch die Matte auf der Sitzheizung gewechselt, aber das Problem ist nach wie vor da.
Einige "heiße Tipps" kamen aus diesem Forum, dass auch Fehler an den Steckern oftmals ursache waren.
Also zum einen der 3 Polige direkt an der Heitzmatte, dessen Kabel aus dem Sitz kommt und dann eventuell noch der große Multistecker unter dem SItz.
Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen diese Stecker zu tauschen, aber das könnte eine sehr wahrscheinliche Ursache sein.
Ich werde mich in der nächsten Woche mal daran setzen... wenn einer von uns einen Schritt weiter ist... reinschreiben bitte
Viele Grüße
Der Felix
Grmbl. Das ist die Spannung und nicht der Strom. Und 14,4V müsste Leerlauf sein. Also ohne Heizmatte dran. Wenn die dran war und du trotzdem 14,4V misst ist die defekt oder die Verbindung vom Stecker zur eigentlichen Heizmatte. Messungen taugen spätestens bei dem elektronisch gesteuerten Kram nur mit angeschlossener Last (Heizmatte). Ja, ist nicht so toll dran zu kommen.
Heizmatte angeschlossen, gemessen 0 V, Sitzheizung angemacht - - > 14,4V drauf.
Ach ja, ich habe 2 neue Heizungsmatten ausprobiert, um auf Nummer sicher zu gehen. Funktionieren leider beide nicht.