Sitzheizung ???

Ich mische mich hier mal kurz ein, weil ich mich kürzlich auch mit meiner Sitzheizung befasst habe. @AeroCV: Meinst du ein rotes und ein schwarzes Kabel, die relativ dick sind und in einem dreipoligen Stecker enden (ein Kontakt unbelegt)? Habe mich nämlich auch über dieses Kabel gewundert. Seit wann gab es denn elektrische Sitze im 900er? Kann ja nur recht spät gewesen sein, so wie z.B. Airbags.
 
Ab MY 91 mit Verbau der neuen Sitzen.
 
Und für alle, die keine (oder eine defekte Sitzheizung) haben und schnell einen warmen Hintern brauchen, hier (m)ein genialer, schwabenbilliger Geheimtipp !:
http://www.ebay.de/itm/12V-Auto-Sit...480385115?pt=DE_Autoteile&hash=item418989d25b
Einer befreundeten Dame, (deren Opel noch keine serienmässige Sitzheizung hatte), hab ich das Teil bestellt und minutenschnell eingebaut,
Ich war begeistert, nicht nur von der Dame... :smile:
Das Ding ist nicht nur, wie üblich, ein beim Draufsitzen ständig verrutschendes Auflagekissen, sondern es ist (siehe Foto) ein richtiger, nicht verrutschenkönnender, rundherum serös mit Gummistrapsen :smile: befestigter Sitz-Überzug. Es hat einen Dreistufenschalter (warm,aus,heiss) und verblüffend !, ist bereits 5 Sekunden ! nach Motoranlassen warm.
(Nein, ehrlich !, ich bekomm keine Verkaufsprovision vom Ebay-Anbieter) :smile:
Hobts me ?
Grüßle mit Empfehlung
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
NunJa, das mag sehr funktional und für einen Corsa o.ä. vierrädrige Gehhilfen durchaus eine das Fahrzeug aufwertende Lösung sein.
Für einen Klassiker ist das meines Erachtens ein No-Go.
 
Ja, die Sitzheizung habe ich einer Kollegin als Geburtstagsgeschenk gekauft, die immer wenn sie im Saab mitfuhr nach einer Sitzheizung schwärmte :biggrin:

Würde die Karbon 1-Stufen Sitzheizung auf den 3.-Stufen Schalter arbeiten.....ich vermute 3-Stufe wäre max. 12Volt und 1. und 2. Stufe weniger als 12V..........theoretisch müßte es gehen oder?
 
NunJa, das mag sehr funktional und für einen Corsa o.ä. vierrädrige Gehhilfen durchaus eine das Fahrzeug aufwertende Lösung sein. Für einen Klassiker ist das meines Erachtens ein No-Go.
Dann möge dein "No-Go-Klassikerfahrer" eben einen kalten A - äh "Knie"
gemäss: "Der Fischer fing den Barsch, das Wasser stand ihm bis zum Knie" :smile:
haben !
Host me ?
Grüßle
Gerd
 
Nö, bei meinen Schlurren sind die Sitzheizungen momentan alle intakt. :rolleyes:
Ja, auch bei den CVs, woi dies weniger eine praktive Frage, als eine der Vollständigkeit, ist.

Gerade die 900er werden ja glücklicherweise zunehmend weniger als möglichst billiges Auto im Alltag bewegt (diese schwere Los liegt jetzt nun leider noch oft bei den 9k), sondern doch eher aus Liebhaberei und echter Freude am Auto.
 
aha, danke

Ich mische mich hier mal kurz ein, weil ich mich kürzlich auch mit meiner Sitzheizung befasst habe. @AeroCV: Meinst du ein rotes und ein schwarzes Kabel, die relativ dick sind und in einem dreipoligen Stecker enden (ein Kontakt unbelegt)? Habe mich nämlich auch über dieses Kabel gewundert. Seit wann gab es denn elektrische Sitze im 900er? Kann ja nur recht spät gewesen sein, so wie z.B. Airbags.
ja genau
 

Anhänge

  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 25
Gerade die 900er werden ja glücklicherweise zunehmend weniger als möglichst billiges Auto im Alltag bewegt (diese schwere Los liegt jetzt nun leider noch oft bei den 9k), sondern doch eher aus Liebhaberei und echter Freude am Auto.

Deine Worten mögen erhört werden, ich erlebe hier leider das Gegenteil. Das ganze Jahr sieht man kaum 900er und jetzt kommen sie alle mit ihren Saison-Zulassungen 10-03 aus ihren Sommerquartieren raus. Störche weg, Saabs kommen. Ein echt trauriges Bild. Dafür ging hier vor 2 Wochen ein Bj. 91 Sauger Automatik für 5.500, bei einem Händler angeboten, an den Mann. So toll sah der allerdings auch nicht aus. Einiges an Rost, Leder verhärtet, aber nur 80.000 auf der Uhr.

Gerds Beitrag ist doch gut, es gibt unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge und Tipp ist Tipp. Vielleicht enteise ich damit auch meine Frontscheibe :biggrin:
 
Zurück
Oben