Sitzheizung

Schwarz und blau ist der Thermofühler, ob dessen Widerstand sinkt oder steigt bei steigender Temperatur kann ich jetzt nicht sagen - ausprobieren. Zwischen gelb/weiß und schwarz liegt bei funktionierendem Schalter die volle Spannung an.Wenn die Matte dann nicht heizt: Bruch des Heizdrahtes.
Gruß
 
ich denke auch das es ein Bruch ist...
schau mal auf der Sitzfläche an den beiden Stellen wo der Draht von der inneren Sitzfläche übergeht auf den äußeren Schaumstoffrand.
Dort ist er bestimmt gebrochen...
 
So,
habe die Sitzmatten mal durchgemessen.
Durchgang war da (gemessen mit akustischem Prüfer, nachdem die Sitzgestelle die Nacht draussen verbracht hatten, und entsprechend kalt waren.
Sowohl Sitzfläche als auch Lehen hatten Durchgang, ebenso, wenn Kabel von Lehne und Sitz wieder zusammengesteckt waren.
Habe auch auf der Sitzfläche rumgedrückt, es war immer Durchgang da.
Dann habe ich mit dem Ohmmeter gemessen, kalt war der Wert 0, als die Sitze wärmer wurden stieg er an.
Ist doch so richtig, oder?
Zwischen gelbem uns schwarzem Kabel fahrzeugseitig liegen 12-13 V an, zwischen schwarzem und blauen ca. 5-6 V.
Trotzdem wird der Sitz nicht warm.
Woran kann es liegen?
Gruß
Falk

Messen und dabei mit der Hand auf die Sitzfläche drücken (überall).

Übrigens kannst Du bei gezogenem Stecker für die Rückenlehne gar keinen Durchgang messen, da die Lehne eingeschleift ist (in Reihe geschaltet):

Also Lehnenstecker abziehen, dann den offenen Stecker am Sitz mit einem Draht überbrücken und dann den Druchgang messen...
 
Nachdem ich gestern mal wütend das Rädchen vom Schalter mehrmals bewegt habe, dauerte es eine Viertelstunde, und der Sitz wurde warm.:confused:
Dann habe ich mich mal auf dem Sitz hin- und her bewegt, um einen Kabelbruch, der zufällig wieder zueinander gefunden hat, auszuschließen.
Der Sitz blieb warm, bis ich zuhause war.

Heute morgen blieb der Sitz wieder kalt.:mad:

Ich werde es mal mit einem anderen Schalter versuchen.
Passen die vom 9000er?

Gruß
Falk
 
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