Sitzkomfort für große Personen

Stehe mir der Autosattlerei G&W in Berlin zwecks Anfertigung Konsole für Recaros alte Sitzschiene in Kontakt. Bin ebenfalls ein Sitzriese und möchte schon seit Jahren für Langstrecken tiefer sitzen.
 
Muss das Ding hier doch nochmal ausgraben:

Ich bin 1,95 und alles andere als schlank. Im Verhältnis eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Im 900 Sitze ich traumhaft, Höhe passt und Pedalerie auch. Die mittelkonsole schneidet mir zwar ins Bein, aber wurde hier ja schon erwähnt.

Bin meine Frage: ist die Sitzposition im 99/90 genau wie im 900 oder knapper bemessen?

In meinem 9000 hab ich echte Probleme mit der Höhe. Dummerweise hab ich noch auf E-Sitze umgerüstet, unwissend, dass diese höher sind….
 
In meinem 9000 hab ich echte Probleme mit der Höhe.
Schiebedach?
Damit habe ich das Problem in 900 & 9k so ziemlich gleichermaßen. Im 9k ohne SD ist es ok.
Bin zwar nur 1,79, dafür aber leider Sitzriese.
Dummerweise hab ich noch auf E-Sitze umgerüstet, unwissend, dass diese höher sind….
Ja, dieses "Problem" habe ich auch. Aber ich wollte trotzdem nicht manuelle Sitze zu Aeros umbauen.
 
Schiebedach?
Damit habe ich das Problem in 900 & 9k so ziemlich gleichermaßen. Im 9k ohne SD ist es ok.
Bin zwar nur 1,79, dafür aber leider Sitzriese.
Ja, aber beide. Im 900 macht es mit nix, aber 9000 ist schon echt blöd. Hab auch immer das Lenkrad im Schoß hängen 😂
 
Schiebedach?
Damit habe ich das Problem in 900 & 9k so ziemlich gleichermaßen. Im 9k ohne SD ist es ok.
Bin zwar nur 1,79, dafür aber leider Sitzriese.

Ja, dieses "Problem" habe ich auch. Aber ich wollte trotzdem nicht manuelle Sitze zu Aeros umbauen.
Mit oder ohne Schiebedach konnte ich bis jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Mich stört aber mehr die Mittelkonsole und die nahe Position zum Bein des zweiten Gangs.

Muss das Ding hier doch nochmal ausgraben:

Ich bin 1,95 und alles andere als schlank. Im Verhältnis eher lange Beine als einen langen Oberkörper. Im 900 Sitze ich traumhaft, Höhe passt und Pedalerie auch. Die mittelkonsole schneidet mir zwar ins Bein, aber wurde hier ja schon erwähnt.

Bin meine Frage: ist die Sitzposition im 99/90 genau wie im 900 oder knapper bemessen?

In meinem 9000 hab ich echte Probleme mit der Höhe. Dummerweise hab ich noch auf E-Sitze umgerüstet, unwissend, dass diese höher sind….
Ich saß mal kurz in einem 90 Probe, habe ich etwas geräumiger in Erinnerung.
 
Im 900 er macht es noch einen Unterschied ob alte oder neue Sitzschiene.
90/99 haben die alte Sitzschiene ,ist vom Platz gegenüber dem 900 er gleich.90 iger vielleicht noch was besser da auf jeden Fall 2 Türen.
Alte Sitzschiene ist für lange Beine besser.
Mit und ohne Schiebedach sind gut 5 cm in der Höhe unterschied.
Bei meinen 2 Meter sitze ich im 9k ohne Schiebedach am besten.900 er geht über lange Strecken nur mit Krampf im Schienbein weil ich den Fuß immer quasi hoch ziehen muss .[/QUOTE]
 
Im 900 er macht es noch einen Unterschied ob alte oder neue Sitzschiene.
90/99 haben die alte Sitzschiene ,ist vom Platz gegenüber dem 900 er gleich.90 iger vielleicht noch was besser da auf jeden Fall 2 Türen.
Alte Sitzschiene ist für lange Beine besser.
Mit und ohne Schiebedach sind gut 5 cm in der Höhe unterschied.
Bei meinen 2 Meter sitze ich im 9k ohne Schiebedach am besten.900 er geht über lange Strecken nur mit Krampf im Schienbein weil ich den Fuß immer quasi hoch ziehen muss .
[/QUOTE]
Okay, vielen Dank! Dann sollte es ja hinhauen. Mein 900er war BJ91 und mit Schiebedach, da konnte ich schon gut sitzen.

Will mir entweder einen 900 BJ84 holen oder einen 90, jeweils ohne Schiebedach.
 
Ging mal wieder schneller als gedacht, bin seit heute stolzer Besitzer einen 84er GL.

Wie vermutet sitze ich ähnlich, wie im 91er, aber habe den Sitz tatsächlich nicht ganz hinten, da ich sonst nicht an die Pedale käme.

Hab nach 7 Stunden Rückfahrt nur das Bedürfnis, die Mittelkonsole zu zersägen und zu verbrennen
 
Frühe 900 gab es auch ohne die Mittelkonsole, dieses Problem ist also leicht zu lösen.
Anstatt der Konsole wird ein anderer Aschenbecher verbaut.
 

Anhänge

  • t8 15.jpg
    t8 15.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 19
Ach, cool. Ja hatte da was im Hinterkopf. Passt dann der Übergang zum Schalthebel auch?
 
Zurück
Oben