8
8v-Mo
Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal gefragt, was ich machen soll. Nun ists entschieden, der Saab kommt weg.
Nach 1,5 Jahren und 25.000km muss er uns wieder verlassen.
Wir sind gerne mit ihm gefahren und im Prinzip hat er uns auch immer zuverlässig überall hingebracht (wenn auch manchmal nicht ganz zurück).
Auf der letzten großen Fahrt (und eigentlich seiner ersten) nach Leipzig und zurück ist dann noch der Auspuff am Kat abgerissen, sodass die letzten 100km mit einem panzerähnlichen Dröhnen zurückgelegt werden mussten, aber das will ich ihm mal als Abschiedsschmerz nachsehen.
Ansonsten war die Fahrt genial. Bei Reisetempo 130 in einem 19 Jahre alten Auto konnte man sich unterhalten (bei vollständig geöffnetem Schiebedach), einfach unglaublich.
Zum Auto nochmal:
351.000 original km.
Bei uns in 25.000km angefallen:
Kaufpreis -> 450 Euro
Zündschloss ->170 Euro
Übern TÜV mit Bremsen neu etc. -> 670 Euro
Kupplung -> 350 Euro
Scheibenwischermotor und Verteilerfinger ->100 Euro
Felgen und Reifen -> 150 Euro
Und das bei über 300.000 gefahrenen Kilometern, sowas kann nur Saab, will ich mal behaupten :-)
Letztendlich war der Verkaufsgrund die Versicherungssumme pro Jahr (790 Euro), für nen Drittwagen einfach zuviel. Auch wenns schwerfällt.
Schöne Grüße und vielleicht bis irgendwann mal mit nem anderen Saab.
Moritz
Die letzten Fotos:
hatte vor einiger Zeit mal gefragt, was ich machen soll. Nun ists entschieden, der Saab kommt weg.
Nach 1,5 Jahren und 25.000km muss er uns wieder verlassen.
Wir sind gerne mit ihm gefahren und im Prinzip hat er uns auch immer zuverlässig überall hingebracht (wenn auch manchmal nicht ganz zurück).
Auf der letzten großen Fahrt (und eigentlich seiner ersten) nach Leipzig und zurück ist dann noch der Auspuff am Kat abgerissen, sodass die letzten 100km mit einem panzerähnlichen Dröhnen zurückgelegt werden mussten, aber das will ich ihm mal als Abschiedsschmerz nachsehen.
Ansonsten war die Fahrt genial. Bei Reisetempo 130 in einem 19 Jahre alten Auto konnte man sich unterhalten (bei vollständig geöffnetem Schiebedach), einfach unglaublich.
Zum Auto nochmal:
351.000 original km.
Bei uns in 25.000km angefallen:
Kaufpreis -> 450 Euro
Zündschloss ->170 Euro
Übern TÜV mit Bremsen neu etc. -> 670 Euro
Kupplung -> 350 Euro
Scheibenwischermotor und Verteilerfinger ->100 Euro
Felgen und Reifen -> 150 Euro
Und das bei über 300.000 gefahrenen Kilometern, sowas kann nur Saab, will ich mal behaupten :-)
Letztendlich war der Verkaufsgrund die Versicherungssumme pro Jahr (790 Euro), für nen Drittwagen einfach zuviel. Auch wenns schwerfällt.
Schöne Grüße und vielleicht bis irgendwann mal mit nem anderen Saab.
Moritz
Die letzten Fotos: