So, jetzt kommt er weg. War ne schöne Zeit

8

8v-Mo

Guest
Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal gefragt, was ich machen soll. Nun ists entschieden, der Saab kommt weg.

Nach 1,5 Jahren und 25.000km muss er uns wieder verlassen.

Wir sind gerne mit ihm gefahren und im Prinzip hat er uns auch immer zuverlässig überall hingebracht (wenn auch manchmal nicht ganz zurück).

Auf der letzten großen Fahrt (und eigentlich seiner ersten) nach Leipzig und zurück ist dann noch der Auspuff am Kat abgerissen, sodass die letzten 100km mit einem panzerähnlichen Dröhnen zurückgelegt werden mussten, aber das will ich ihm mal als Abschiedsschmerz nachsehen.

Ansonsten war die Fahrt genial. Bei Reisetempo 130 in einem 19 Jahre alten Auto konnte man sich unterhalten (bei vollständig geöffnetem Schiebedach), einfach unglaublich.

Zum Auto nochmal:

351.000 original km.

Bei uns in 25.000km angefallen:
Kaufpreis -> 450 Euro
Zündschloss ->170 Euro
Übern TÜV mit Bremsen neu etc. -> 670 Euro
Kupplung -> 350 Euro
Scheibenwischermotor und Verteilerfinger ->100 Euro
Felgen und Reifen -> 150 Euro

Und das bei über 300.000 gefahrenen Kilometern, sowas kann nur Saab, will ich mal behaupten :-)

Letztendlich war der Verkaufsgrund die Versicherungssumme pro Jahr (790 Euro), für nen Drittwagen einfach zuviel. Auch wenns schwerfällt.

Schöne Grüße und vielleicht bis irgendwann mal mit nem anderen Saab.
Moritz

Die letzten Fotos:
IMG_4734.JPG


IMG_4732.JPG
 
Hohe Prozente, weil erst 21?!
 
Nein, ist der Wagen meines Vaters. Letztes Jahr hat er auch noch 370 Euro gekostet, was ja durchaus vertretbar ist (mit TK). Aber dann gabs da letztes Jahr nen Auffahrunfall, bei dem meinem Vater etwas zweifelhaft die Schuld gegeben wurde. Beim Saab ist nix passiert, weil der Auspuff alles abbekommen hat, aber der Audi A4 hatte ganz schön was abbekommen, was wir jetzt halt abbezahlen dürfen.
 
Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal gefragt, was ich machen soll. Nun ists entschieden, der Saab kommt weg.

Na, statt drumrumzureden - frag doch ruhig direkt danach, ob ihn hier jemand haben will...
Da findet sich bestimmt wer.
 
Jetzt ist er ja schon weg :-)

In der Pinnwand war er ja auch drin, ich würd ihn hier nie so komisch versteckt anbieten :-) Hat sich aber niemand gemeldet. Naja nun wird er bei nem Kollegen meines Vaters weiterleben.

Zur Versicherung: Naja, die folgen halt irgendeiner hochwissenschaftlichen Logik ;-)
 
Nimm nen Versicherungvertrag bei dem du z.B 3 Unfälle frei hast..
hab ich auch...
kostet im Jahr vielleicht ein bischen mehr (bei mir ca. 50€ glaube ich), aber sobald du einmal was hast dann rechnet sich das...
 
Zurück
Oben