- Registriert
- 15. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.420
- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Danke schonmal für die vielen Meinungen. :-)
@darkheij
Ich erzähle dir mal MEINE Erfahrung.
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe oder auf den Schlips. :-)
Also mein jetziger 9-5 AERO ist wirklich so, wie ich Ihn mir niemals vorgestellt hätte.
Das Fahrwerk ist TOP!, besser wie mein Eibach Fahrwerk in meinem 9-3 AERO.
Und weitaus besser wie das Serien 9-3 AERO Fahrwerk.
Innenraum ist im 9-5 geräumiger, gemütlicher und mann hat vom Wohlbefinden deutlich mehr Platz.
Denoch ist der Kombi spritzig, und "sehr" sportlich.
Zum Motor:
Der Motor im 9-3 hatte 205 PS und war ein 2.0L (Schalter), ich emfand den Wagen im Stadtverkehr zu "untermotorisiert", also im unteren Drehzahlberreich und nach Schaltvorgängen war mir der Motor zu krackelig, als ob er fast abstirbt oder so.
Dafür kam ab 3500 U/min der Oberkrawall.
Der Verbrauch war Traumhaft, in der Stadt wie auf der AB.
Der 9-5 jetzt ist ein 2,3L mit 230PS und einer 4-Gang Automatik.
Wie gesagt fährt sich viiiieeeelll besser wie der 9-3.
In der Stadt wie ein V6, und wenn mann es braucht geht ordentlich die Post ab.
Leider bedankt sich mein 9-5 in der Stadt bei normaler!!! Fahrweise mit 13-14L/100km (Super+).
Autobahn geht bis 6L runter wenn mann will.
Ich bin den 9-5 AERO aich als Schalter Probegefahren, da geht nochmal ne Nummer mehr wenn mann das Pedal ins Blech drückt.
Deutlich mehr Schub! (Liegt wohl am Overboost welches die Automatik nicht haben).
Aber da ich Automatik-Fan bin habe ich es in KAuf genmmen mit der Leistungs-bzw- Drehmomenteinbusse.
Falls du nch Fragen hast frag einfach . :-)
MfG
@darkheij
Ich erzähle dir mal MEINE Erfahrung.
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe oder auf den Schlips. :-)
Also mein jetziger 9-5 AERO ist wirklich so, wie ich Ihn mir niemals vorgestellt hätte.
Das Fahrwerk ist TOP!, besser wie mein Eibach Fahrwerk in meinem 9-3 AERO.
Und weitaus besser wie das Serien 9-3 AERO Fahrwerk.
Innenraum ist im 9-5 geräumiger, gemütlicher und mann hat vom Wohlbefinden deutlich mehr Platz.
Denoch ist der Kombi spritzig, und "sehr" sportlich.
Zum Motor:
Der Motor im 9-3 hatte 205 PS und war ein 2.0L (Schalter), ich emfand den Wagen im Stadtverkehr zu "untermotorisiert", also im unteren Drehzahlberreich und nach Schaltvorgängen war mir der Motor zu krackelig, als ob er fast abstirbt oder so.
Dafür kam ab 3500 U/min der Oberkrawall.
Der Verbrauch war Traumhaft, in der Stadt wie auf der AB.
Der 9-5 jetzt ist ein 2,3L mit 230PS und einer 4-Gang Automatik.
Wie gesagt fährt sich viiiieeeelll besser wie der 9-3.
In der Stadt wie ein V6, und wenn mann es braucht geht ordentlich die Post ab.
Leider bedankt sich mein 9-5 in der Stadt bei normaler!!! Fahrweise mit 13-14L/100km (Super+).
Autobahn geht bis 6L runter wenn mann will.
Ich bin den 9-5 AERO aich als Schalter Probegefahren, da geht nochmal ne Nummer mehr wenn mann das Pedal ins Blech drückt.
Deutlich mehr Schub! (Liegt wohl am Overboost welches die Automatik nicht haben).
Aber da ich Automatik-Fan bin habe ich es in KAuf genmmen mit der Leistungs-bzw- Drehmomenteinbusse.
Falls du nch Fragen hast frag einfach . :-)
MfG