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Moin!
Habe hier länger nichts mehr vom mir hören lassen oder was eklatant wichtiges / dramatisches beigetragen und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!! Grund? Mein Auto lief!!! Nun ja, Betonung auf "lief". Mittlerweile hab ich den Kopf runter und die ZKD als Übeltäterin entlarvt.
Warum muß so ein Scheiß immer nachts auf der Autobahn passieren, wenn man gerade dabei ist seine Sommerreifen einzufahren ?!? Nun ja, scheinbar ist es wirklich nur die ZKD, konnte bisher keine Riefen in den Zylinderlaufbahnen oder Risse im ZylKopf feststellen.
Für die, die es noch vor sich haben: ich habe 5 Stunden für die Demontage des Zylinderkopfs gebraucht, hätte dabei aber mind. 15min sparen können, wenn ich den Krümmer drangelassen hätte. Aber leider stellt man manchmal erst hinterher fest, daß etwas doch geht. Wenn Ihr nach dem Bentley`s schraubt, dann spart Euch also "Krümmer abbauen" und "Turbo ausbauen"! Wenigstens hab ich den Turbo von Anfang an nicht angerührt.
Bei der Arbeit ging alles ohne Probleme, also keine abgerissenen Stehbolzen oder sonstige Leckereien. Auch beeilt hab ich mich nicht sonders, daher wohl auch die 5 Stunden.
An die, die in der Sache bereits Erfahrung haben: wie lange braucht Ihr so im "Schnitt" dafür?
Habe Euch allen auch gleich mal ein paar Bildchen reingestellt, damit Ihr Euch am Elend anderer ergözen könnt ;) ;) ;)
Weiß übrigens jemand, warum die Kühlwasserbohrungen im ZK von der Größe her nur bei Zyl 1 mit denen in der ZKD übereinstimmen? Weil sonst hat die ZKD nur so ein paar mickrige Löchleins, wo eigentlich eine breite Ausparung für den Kühlwasseraustausch sein sollte. Sieht man ganz gut auf dem Bild 5, wo die alte+ kaputte ZKD neben der neuen (Elring, bei Skandix gekauft) liegt.
Auf Bild 4 ist rot eingekreist der Defekt an der ZKD zu sehen, die roten Wechselpfeile stellen nochmal die Diskrepanz zwischen Kühlwasseröffnungen in der ZKD und dem ZK dar.
Habe hier länger nichts mehr vom mir hören lassen oder was eklatant wichtiges / dramatisches beigetragen und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!! Grund? Mein Auto lief!!! Nun ja, Betonung auf "lief". Mittlerweile hab ich den Kopf runter und die ZKD als Übeltäterin entlarvt.
Warum muß so ein Scheiß immer nachts auf der Autobahn passieren, wenn man gerade dabei ist seine Sommerreifen einzufahren ?!? Nun ja, scheinbar ist es wirklich nur die ZKD, konnte bisher keine Riefen in den Zylinderlaufbahnen oder Risse im ZylKopf feststellen.
Für die, die es noch vor sich haben: ich habe 5 Stunden für die Demontage des Zylinderkopfs gebraucht, hätte dabei aber mind. 15min sparen können, wenn ich den Krümmer drangelassen hätte. Aber leider stellt man manchmal erst hinterher fest, daß etwas doch geht. Wenn Ihr nach dem Bentley`s schraubt, dann spart Euch also "Krümmer abbauen" und "Turbo ausbauen"! Wenigstens hab ich den Turbo von Anfang an nicht angerührt.
Bei der Arbeit ging alles ohne Probleme, also keine abgerissenen Stehbolzen oder sonstige Leckereien. Auch beeilt hab ich mich nicht sonders, daher wohl auch die 5 Stunden.
An die, die in der Sache bereits Erfahrung haben: wie lange braucht Ihr so im "Schnitt" dafür?
Habe Euch allen auch gleich mal ein paar Bildchen reingestellt, damit Ihr Euch am Elend anderer ergözen könnt ;) ;) ;)
Weiß übrigens jemand, warum die Kühlwasserbohrungen im ZK von der Größe her nur bei Zyl 1 mit denen in der ZKD übereinstimmen? Weil sonst hat die ZKD nur so ein paar mickrige Löchleins, wo eigentlich eine breite Ausparung für den Kühlwasseraustausch sein sollte. Sieht man ganz gut auf dem Bild 5, wo die alte+ kaputte ZKD neben der neuen (Elring, bei Skandix gekauft) liegt.
Auf Bild 4 ist rot eingekreist der Defekt an der ZKD zu sehen, die roten Wechselpfeile stellen nochmal die Diskrepanz zwischen Kühlwasseröffnungen in der ZKD und dem ZK dar.