PS: Noch zwei Quizfragen:
Wie heisst das Schlagwort, mit dem man die beigefügte (bis vor kurzem bei uns nicht erlaubt !) Toyotawerbung bezeichnet und welche Geschichte erzählt das Werbeplakat GENAU ?
Genaue Geschichte kann ich im Moment nicht sagen, aber die Werbeform heißt auf jeden Fall "vergleichende Werbung" (damit ist gemeint, dass erkennbar ist, dass die arme Frau an einem Golf IV steht).
@ DJD und andere,
der Pannengolf raucht, dampft, oder qualmt aus geöffneter Motorhaube und die vergleichende Werbung besagt: (siehe unten links) "Er, Toyota Corolla, im Gegensatz zu VW Golf, kennt Pannen nur als Freund und Helfer"
Ferner lauert im haltenden Corolla vermutlich ein junger Mann als Pannenhelfer für den "Beginn einer wunderbaren Freundschaft, nichts ist unmöglich" usw.... (Keine Werbung ohne zumindest angedeutete Erotik)
*g* - Gut gell ?
Das wäre die KOMPLETTE Geschichte gewesen, ich bin auch nicht alleine draufgekommen, ein besserer Beobachter hat's mir erklärt.
Gruss und gute n8 Gerd B.
PS: Und der matti hat mir sein Toyota-Avatar noch immer nicht erklärt, bitte, danke !
PPS: Und damit der böse Erik diesen "Beitrag" nicht gleich wieder zum Stammtisch verschiebt, zum Schluss noch eine rein saabtechnische Frage:
Mein Saab 900 Baujahr 90 läuft nur einwandfrei mit defekter Lambdasonde, mit ausgetauschter, intakten Sonde bleibt der Motor im Leerlauf stehen, beim Gasgeben macht er Bocksprünge...? - Weiss von Euch jemand Rat bitte ? :00000284