Software-Update für Hirsch-Performance

Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
37
Danke
7
Hallo Saab-Freunde,

letzte Woche hat mein 2006er Saab 9-3 1.9TiD ein Software-Update für das Hirsch-Tuning erhalten. Das Update soll es für die Saab 9-3 Modelle mit bestehendem Hirsch-Tuning bis 2007 geben (je nach Motor). Mein Auto läuft seither wie neu! Gefühlsmäßig mehr Power beim anfahren, saubere Schaltpunkte und runderer Motorlauf. Der Motor meines Saab´s hatte im kalten Zustand einen sehr unrunden, nahezu stotternden Motorlauf. Seit dem Update läuft der Motor rund, egal ob kalt oder warm. Kein verschlucken mehr!! Und... mein Saab verbraucht bei gleicher Fahrweise fast 0,5 Liter weniger auf 100!!! Das Update dauerte nur 10 Minuten und dann solch ein Ergebnis. Hätte ich nicht gedacht.

Eine saubere Sache!
 
Leider nicht. Ich weiß nur, dass das aktuelle Update von Oktober 2010 sein soll...
 
Ich nehme an du fährst den 16V ??? Sprich 150Ps serienmäßig?

Gruß Roman
 
Und für Bj.2008 (Modelljahr 09) gibts kein Update?
 
... nach diversen fruchtlosen Reklamationen im Bereich des miesen Kaltstartverhaltens (lief nur die erste Minute auf drei Zylinder) brachte bei mir das unbewußte Software-Update eine 100% Verbesserung. Die Kiste startet sauber, zieht besser durch und und und.
Dieses Update ist allerdings nur erfolgt, weil ich meinem Händler gehörig auf den Zeiger gegangen bin!
 
Hallo,

hab das Update auf meine 9-5 aufspielen lassen, läuft jetzt wie geschmiert. Kann es nur empfehlen!
 
Ist das Hirsch-Update eigentlich nur für die tid's oder auch für Benziner verfügbar? Und wenn ja, was kostet denn so ein Update? Oder ist gar kostenlos? Ich habe nämlich auf der Homepage von Hirsch gar nichts zu diesem Thema gefunden. Danke für eure Informationen.
 
Ist das Hirsch-Update eigentlich nur für die tid's oder auch für Benziner verfügbar? Und wenn ja, was kostet denn so ein Update? Oder ist gar kostenlos? Ich habe nämlich auf der Homepage von Hirsch gar nichts zu diesem Thema gefunden. Danke für eure Informationen.

Bei mir hat es das Saab Zentrum Frankfurt kostenlos gemacht. Der FSH sollte wissen ob es ein Update gibt oder nicht.
 
in österreich laut hirsch partner um die 900€.
kostenlos ist nur der tod und der kost is leben, wie man so schön sagt ^^ mfg
 
in österreich laut hirsch partner um die 900€.
kostenlos ist nur der tod und der kost is leben, wie man so schön sagt ^^ mfg

UPDATE = aktuellere Version einer bereits vorhandenen Software

Hirsch verschenkt wohl kaum seine Software, so was sollte wohl klar sein.
Wenn du die Hirsch Software (175 PS/ Diesel) schon drauf hast, dann kostest das Update dieser Software nix. Oder wenn du die orginal Software (150 PS / Diesel) drauf hast, kannst du auch nach einen Update fragen, sollte normal auch nix kosten und wird im Umfang der Inspektion aufgespielt. Egal ob Diesel oder Benziner und das ganze natürlich auch für unsere Freunde im Ösi Land:wavey:

Jetzt alles klar?
 
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein 1.8t ist bereits gehirscht, daher meine Frage, was es mit dem Update überhaupt auf sich hat und ob das (unter Umständen, da neuere Version, kostenfreie) Update auch für Benziner oder nur für die Diesel verfügbar ist.

Der Unterschied zwischen ursprünglicher (logischerweise nicht kostenfreier) Software und Update ist mir bekannt :-)
 
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein 1.8t ist bereits gehirscht, daher meine Frage, was es mit dem Update überhaupt auf sich hat und ob das (unter Umständen, da neuere Version, kostenfreie) Update auch für Benziner oder nur für die Diesel verfügbar ist.

Der Unterschied zwischen ursprünglicher (logischerweise nicht kostenfreier) Software und Update ist mir bekannt :-)

Dir schon, gingin00 wohl nicht.

Du kannst auch deine Fahrgestell Nr. an Hirsch schicken und die sagen dir dann ob es eine aktuellere Software gibt oder wie gesagt die Saab Werkstatt, wenn sie Hirsch vertreibt.
Wenn du zum Saab Spezi. gehst und der das Hirsch Gerät anschließt zeigt es sofort an ob es eine neuere Software gibt.
 
@saab-pampersbomber: alles klar, danke für die Informationen!
 
Was meint ihr... ab wann (KM-Laufleistung) sollte man die Finger von einer Hirsch-Leistungssteigerung lassen? Und was bekommt man bei Hirsch eigentlich? Ein Extrasteuergerät das hinter das eigene geklemmt wird oder muss man sein eigenes "verändern" lassen?

Gruß Roman
 
@theparetor

genau die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt... meiner hat schon 85tsd km auf der uhr und ja bin etwas am grübeln...
 
Ein Extrasteuergerät das hinter das eigene geklemmt wird oder muss man sein eigenes "verändern" lassen?

Gruß Roman

das geht heute alles on-line .. der freundlich verändert die werte im steuergerät -- dann ist es ein hirsch
 
Zurück
Oben