Software-Update für Hirsch-Performance

sofern der motor keinen vorschaden hat (ich weiß, das ist nicht immer so leicht festzustellen) kann man das doch immer machen.
es ist ja auch nicht so, dass man das tuning bei 150000 km wieder runter machen muss weil die motoren nicht halten.

achtung: das ist nur meine meinung dazu. ich hab keinen plan!
 
Wie würde sich das denn mit den Softwareständen verhalten. Bei mir z.B. hat das normale Motorsteuergerät ein simples Softwareupdate bekommen weil sich mein Motor beim Anlassen immer "verschluckt" hatte was er nun dadurch nicht mehr tut. Wenn ich jetzt Hirsch drauf mache habe ich angst das die alte Fehlersymphomatik wieder kommt....

Weiß zufällig jemand ob Hirsch seine Produkte mit der Zeit auch "verbessert" ? Oder hat die Leistungssteigerung die ich heute kaufe die selbe Version wie vor 4 oder 5 Jahren?

Gruß Roman
 
Weiß zufällig jemand ob Hirsch seine Produkte mit der Zeit auch "verbessert" ? Oder hat die Leistungssteigerung die ich heute kaufe die selbe Version wie vor 4 oder 5 Jahren?

Hirsch verbessert seine Produkte mit der Zeit, das sagt auch Saab86: Das, was er da hat aufspielen lassen, ist ein Update seiner bereits vorhandenen Hirsch-Software. Ergo hat Hirsch die Software, seitdem Saab86 das Hirsch-Tuning vor ein paar Jahren hat machen lassen, verbessert, und diese Verbesserung wurde jetzt eingespielt.
 
Ah, danke. genau das wollte ich wissen!

Sicherheitshalber werde ich die Jungs bei Hirsch auch noch mal fragen... die müssen es ja wissen.

Gruß Roman
 
Zum Thema: War neulich beim fSH wegen eines defekten Domlagers und hab auch mal nach einem Hirsch Software Update gefragt. Laut Aussage des Werkstattmeisters gab es tatsächlich eine neue Software von Hirsch für meinen 2.0t - die er mir auch postwendend aufgespielt hat. Leider habe ich keine Informationen, was es an Veränderungen tatsächlich mit sich bringt bzw. bringen soll.
Der "subjektive" Eindruck ist jedoch ein verbesserter Durchzug und einhergehend mit veränderterter (positiver) Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes.
 
Ergänzung zu vorangegangenen Beitrag...
Hatte gestern Abend mal wieder die Möglichkeit auf freier Autobahn etwas "mehr" Gas zu geben. Der Durchzug ist definitiv mehr geworden und sehr beeindruckend.
Ich war dann später auch im Nightpanel-Modus ganz flott unterwegs und auf einmal leuchtet neben dem Tacho die Turbo-Anzeige auf und zeigt mir die Nadel komplett im roten Bereich stehend. Bin dann natürlich vom Gas gegangen und habe die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr getestet.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?
Ist der Ladedruck durch das Update noch weiter angehoben worden, so dass sich die Turboanzeige jetzt dadurch meldet?
Der Nightpanel Modus ist doch meines Wissens nach so konzipiert, dass z.B. auf einen leeren Tank oder sonstige "unnormale" Zustände durch das Aufleuchten der entsprechenden Anzeige hingewiesen wird.
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
 
Ich würde mich an Deiner Stelle freuen. :smile:
 
Ist der Ladedruck durch das Update noch weiter angehoben worden, so dass sich die Turboanzeige jetzt dadurch meldet?
Der Nightpanel Modus ist doch meines Wissens nach so konzipiert, dass z.B. auf einen leeren Tank oder sonstige "unnormale" Zustände durch das Aufleuchten der entsprechenden Anzeige hingewiesen wird.
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Der Ladedruck wird wohl angehoben worden sein,irgendwie muss die Leistung ja realisiert werden........
Und nein,Du musst Dir keine Sorgen machen..........
Gruß,Thomas
 
Geht die Nadel beim Beschleunigen nicht eh immer in den Rechtsanschlag ?

Gruß Roman
 
... und auf einmal leuchtet neben dem Tacho die Turbo-Anzeige auf und zeigt mir die Nadel komplett im roten Bereich stehend...

Äußerst riskantes Manöver, mein Friseur würde sagen: Wagen stehen lassen, Daumen nach oben strecken, warten bis ein nettes Mädel Dich aufliest und Ihr die Sorgen schildern:biggrin::biggrin:

By the way: mich plagt immer noch das Problem, dass trotz erneuter Aufspielung von frischer Schweizer Software meine Kiste im Kaltstartverhalten teilweise rumrödelt wie ein alter Lanz-Bulldog (der mit der Lötlampe für den Anlassvorgang) - hat jemand von Euch noch Idee wonach man dem FSH-des Vertrauens mit beauftragen kann.
Ist ja ganz nett, mit ihm einen Schnack zu halten - außer neuer Software, frischerer Durchzug ist nichts passiert. Die Kiste rappelt beim Anlassvorgang:frown::frown:

9-3 ttid, 78' Laufleistung + Hirschens
 
@JPK Moin!
..wenn Du schönen Kaltstart willst - ich dächt' da an Motorblockheizer (nutze ich bei meinem biopower) oder Standheizung. Beide Maßnahmen reduzieren den Verschleiß beim Kaltstart erheblich und die Fuhre läuft sofort rund.....

Schönen Tach noch aus dem benachbarten Oldenburger Friesland!!:smile::smile:

leo_klipp
 
Zurück
Oben