Sommerfahrzeug: Zweitwagen mit 2 Turbos

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
So ich gehe heute nach Feierabend mein Traumauto Probefahren.

Es handelt sich um eine Toyota Supra Twin Turbo
Es ist in einem fast Originalem Zustand
Ist ein Rechtslenker und ein Modell aus Japan
Einzig was nicht Original ist sind die Felgen und der Auspuff
Motor ist zum Glück alles schön Original belassen, wie auch die Karosserie.
Und nein ich will dieses Fahrzeug nicht zum Tunen oder sonstigen Unfug damit anstellen.
Ich möchte das Fahrzeug als Sommerfahrzeug in schönem Originalzustand.
Ich bin ein abusluter Fan von den Supra TT`s hinsichtlich der Technik und Performance und Design das bis Heut noch Aktuell ist.
Ich hoffe mal dass die Supra in Gutem Zustand ist und der Preiss muss noch deutlich nach unten.
Falls alle diese Faktoren I.O sind habe ich schon bald eine Supra
Ich freue mich wie ein kleines Kind. :Banane44:
 
...Sommerfahrzeug...

Hmmm... - Irgendwas war da noch, beim Thema "Sommerfahrzeug".
*grübel*

Aaaah, ich hab's - stimmt.
Es wird Sommer.

Also höchste Zeit, mal wieder beim 9k mit offenem Schiebedach zu fahren.
So einfach ist das, wenn aus dem "Winterfahrzeug" ein "Sommerfahrzeug" wird.
*schalter-in-mittelkonsole-drück*
 
Wie, der "Winter" hält Dich davon ab mit offenem Schiebedach zu fahren?
Bei mir wären's allerhöchstens die Windgeräusche ab Autobahntempo, aber doch nicht die Temperatur - sofern es trocken ist.
 
Wie, der "Winter" hält Dich davon ab mit offenem Schiebedach zu fahren?
Bei mir wären's allerhöchstens die Windgeräusche ab Autobahntempo, aber doch nicht die Temperatur - sofern es trocken ist.

Gerade die Temperatur ist der *wesentliche* Grund.
Genau deshalb käme mir nördlich der Alpen auch niemals mehr ein Cabrio ins Haus.
Denn den einen Tag pro Jahr, an dem mir die Außentemperatur für eine Cabrio-Ausfahrt passen täte, komme ich dann auch mit geschlossenem Dach zurecht.
 
So ningelig?
Es gäbe da:
Popowärmer und Gesichtsheizung... für das erste den Schalter nach oben drehen, für das andere nur passende Tasten drücken. (wenn man sowas Modernes wie 9000er fährt)
 
So ningelig?
Es gäbe da:
Popowärmer und Gesichtsheizung... für das erste den Schalter nach oben drehen, für das andere nur passende Tasten drücken. (wenn man sowas Modernes wie 9000er fährt)

Jedem das Seine...

Cabriofahrer und Mopet-Ritter treffen sich meistens als Mittvierziger beim Urologen und HNO-Fuzzi. Wer chronische Nierenprobleme und ständige Mittelohrentzündungen mag, bitte, macht ruhig. Auch Sitzheizung und sonstiger Warmluft-Firlefanz können das bei dauerhafter und ständig wechselnder Zugluft nicht verhindern.
 
ah, jetzt versteh ich deinen Bogenschlag, du meinst so´n Toyota übt eine ähnliche Faszination aus , wie ein Besuch beim Urologen...

volle Zustimmung
 

Dass ich das nochmal erleben darf...


Ansonsten - Hab über viele Jahre, immer mal wieder (...ewig-lang-ists-her...) mit mehreren Cabrios die Mittelmeerküsten unsicher gemacht - oder besser - aus beruflichen Gründen machen müssen. Das war fast immer eine dieser merkwürdigen Kisten, bei der das Getriebe unter'm Motorblock montiert, eine nach vorne aufschwingender Haube drüberhängt - und bei der das "Zündschloss" irgendwo zwischen den Sitzen vergraben wurde.

Also, nichts gegen Cabrios. Diese Reisen damals... - Nun, die waren nicht nur wegen der Umgebungstemperatur mehr als angenehm.
 
Gerade die Temperatur ist der *wesentliche* Grund.
Genau deshalb käme mir nördlich der Alpen auch niemals mehr ein Cabrio ins Haus.
Denn den einen Tag pro Jahr, an dem mir die Außentemperatur für eine Cabrio-Ausfahrt passen täte, komme ich dann auch mit geschlossenem Dach zurecht.

Ich hätte in den heißen Gegenden lieber ein schattenspendendes Dach überm Kopf. Stehe nicht so auf Sonnenstich und verbrannten Nacken. :cool:


Jedem das Seine...

Cabriofahrer und Mopet-Ritter treffen sich meistens als Mittvierziger beim Urologen und HNO-Fuzzi. ....


Mist, voll in der Zielgruppe.
Sollte ich jetzt vorsorglich `nen Termin beim Doc machen? :rolleyes:



-saaab900s
Das Ding wäre überhaupt nichts für mich, ist ja glücklicherweise Geschmackssache.
Aber wenn es DEIN Traum ist wäre es doch schön wenn er in Erfüllung geht. Hoffentlich entspricht der Wagen Deinen Erwartungen.
 
da kann man ja Heute auf RTL 2 kontrollieren, es kommt ja Fast and the Furios:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
wenn schon schnell, dann eine Weineck-Cobra.......mit ca. 10 Liter HUBRAUM
Von Lotus gabs mal für den 340 er beheizbare Klamotten Schuhe und Handschuhe und da das Teil gänzlich ohne Scheiben oder Türen ist, ist ein Helm ohnehin obligatorisch.

weezle
 
wenn schon schnell, dann eine Weineck-Cobra.......mit ca. 10 Liter HUBRAUM

Genau, unter 10 Liter Hubraum geht gar nicht, alles Krankenfahrstühle. Ich kauf' mir mal eben schnell eine *Geldbörse-aufklapp* Oh, reicht das?
 
Ich mag die supra mk4 sehr gerne, glaube aber nicht, dass du von dem 2jz motor die finger lassen kannst, bei DEM potential...:)

Patrick
 
Noch nicht, muss jetz bei der MFK(tüv) abklären welche unterlagen usw sie brauchen für eine imatrikulation!
Die supra ist eine Japan version und somit kann es gut sein das es an der mfk scheitert, mal schauen was ich mit meinen kontakten auf der Prüfstelle machen kann :)
 
Zurück
Oben