Sommerfahrzeug: Zweitwagen mit 2 Turbos

Und? Bilder?

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zwar n Skyline vorziehen, aber Geschmack bleibt ja individuell
 
Der skyline gefällt mir nicht so, und die Motoren sind nicht standfest!
Das heist das man nicht mal konstante 140kmh fahren kann auf der Autobahn ;)
 
Dass der rb26dett nicht standfest ist halte ich fürein gerücht! Vielleicht oft nicht standfest getuned, der motor an sich ist aber eine der besten konstruktionen in der motorengeschichte, der wagen ist nicht umsonst so ein mythos! (godzilla)
Mir würde ja eine s14 sylvia sehr gut gefallen, aber das wäre wieder "nur" ein 2 liter turbo
 
Ist das der Supra MKIII, der der Optik des 3rd Gen Pontiac Firebrid nachempfunden wurde, und glaube ich 1986 auf den Markt kam? Ich hab die Kiste jedenfalls das erste Mal doch glatt für Knight Rider gehalten, als ich sie das erste Mal als Kind sah... :redface: :smile: in Sachen Fahrleistungen und Straßenlage sicher um Klassen besser als das Original, aber optisch nicht wirklich... :rolleyes:

Edit: nee, geht wohl doch um MkIV... nicht mein Ding, viel zu rundgelutscht, aber viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes... :smile:
 
Foto1.jpgFoto.jpg

Es geht um den MkIV. Ist halt immer geschmackssache das Design.
Ich finde das Design für einen Japaner halt zimlich zeitlos, die Supra MkIV ist halt auch schon 19jahre alt und meiner meinung nach immer noch ein sehr schönes Auto, das nicht Japan typisch schon alt aussieht. :)
Hmmm.. bis jetz sieht es nicht soo dolle aus. Laut MFK muss der wagen eine komplete Vollabnahme machen.
Somit bleibt das Dynamic Test Center in Biel übrig, wen keine unterlagen vorhanden sind kostet das über 10`000CHF eine Vollabnahme falls unterlagen vorhanden sind währe das um einiges weniger.
Hoffe mal die haben gute nachrichten für mich im DTC
 
Zweitwagen = Erstspielzeug :biggrin: bei mir vermischt sich das etwas mehr... :smile:
 
Nix Fernbedienung, in die Spielzeuge für große Jungs passen die großen Jungs bequem rein... :biggrin:
 
Soo habe nun alles abgeklärt wie das aussieht mit dem Prüfen usw..
Ist zwar möglich aber die kosten sind soo hoch und das risiko das irgend etwas nicht zu 100% stimmen könnte (zb. abgasnorm oder Lärmvorschrift) ist mir zu gross.
Nun ja, ich habe noch eine in aussicht mit 400`000km zum restaurieren, mal hoffen das sich der Besitzer meldet und die Supra nach 2Jahren rumstehen nun endlich verkaufen will. Er hätte ja 2 davon.
 
400.000km? Also bei Saabs kann ich das ja verstehen, aber fürs Kilometermachen sind doch diese Autos nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?
 
Doch doch der 2jz Motor ist legendär für seine Ausdauer und sehr sehr grossen Leistungsreserven. Auch die Automaten usw.. sind sehr robust und halten lange.
Das waren damals halt noch Toyotas :)
 
Auch der 1uz Motor von Toyota ist ein Dauerläufer ohne ansprüche.
Alter V8 mit viel hubraum und wenig leistung. :)
 
Lohnt sich bei den Kosten nicht bald ein Zweitwohnsitz im MFK/TÜV/etc-freundlicheren Ausland? Wärst du ja nicht der erste.
 
Zurück
Oben