Sommernase / Winternase

Bild 1, also Sommer
schließlich hatte ich die Nase ja auch an meinem CV :rolleyes:

allerdings favorisiere ich 2, also Winter, aufgrund Winter-Schonung der seltenen 78er Front

Da die Motorhaube ja nur einen Lufteinlass hat - passt der Winter doch besser :rolleyes:

Tja, schwer. Winter finde ich zu modern. Sieht von weitem dem ab87er-Grill zu ähnlich. Fahre deshalb an der Semmel auch eine ältere, wohl zw. Sommer und Winter liegende, Variante.

Und ja, den Sommergrill würde ich völlig unabhängig vom Geschmack allein seiner Seltenheit wegen keinesfalls im Winter fahren.

Wenns was Ausgefallenes sein soll, dann doch lieber den Grill bis 83?
Das schwarz des normalen Grill sieht etwas unelegant aus, finde ich. Warum nicht grau?

Matti hat recht ! Gerade im trüben Winter noch eine kontrastarme dunkelschwarz-triste Blende ?
Mein 91er 901 i hatte schon einen anthrazit/silbermetallic lackierten, halbwegs anständig aussehenden Seriengrill,
der 901 S gleichen Alters leistete sich sogar freundlichen Chrom-Look und würde auch Deiner Karossenfarbe gut stehen.

Winternase - und mit Glühwein (als Frostschutz) im gereinigten Wischwasserbehälter... Schlauch führt nach innen...
winternase.jpg

Tja, schwer. Winter finde ich zu modern. Sieht von weitem dem ab87er-Grill zu ähnlich. Fahre deshalb an der Semmel auch eine ältere, wohl zw. Sommer und Winter liegende, Variante.

Das wäre dann wohl die Variante auf dem zweiten Bild, sieht besser aus. Das erste Bild ist original.

Anhänge

• 900_83.jpg
    900_83.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 138
  • 900_original.jpg
    900_original.jpg
    161 KB · Aufrufe: 137
Genau, das zweite Bild! Für mich der schönste Grill am 900!

Mich gruselt es bei den ganzen lackierten Grills....

Der etwas ältere Grill mit den 3 getrennten Seitenkammern gab es ja leider nur unverchromt, das wäre noch was!

Mich gruselt es bei den ganzen lackierten Grills....

NaJa, lackiert waren die ja immer. Du meinst sicher die von Silber abweichende Farbgebung ... :smile:

Aber ich kann Dich beruhigen, lieber matti: Zumindest ich habe dazu keinen 'guten' (also mit allen 3 Haltenasen) mißbraucht, sondern einen, der keine einzige Nase mehr hatte und auch sonst GANZ schlimm aussah.
Ein rundum intalter liegt für Zeiten anderer eigener optischer Vorstellungen im Regal. An so ein Original-Teil würde selbst ich nicht mit schwarzem Lack ran gehen.

Winternase und dann in chrom - die Uraltnase würd ich in die Vitrine stellen.

Mal ganz nebenbei: ich habe in den letzten Jahren noch keinen einzigen verchromten Steiligrill irgendwo zum Kauf gesehen? Ist das so ein Teil daß kostbarer als Scheibendichtungen mal wird?

mal ganz nebenbei: hat jemand einen Grill bis ´83 , also mit 3 Streifen je re+li, abzugeben? :rolleyes:

für MICH natürlich :tongue:

mal ganz nebenbei: ja, der silberne 16S, hab´ aber noch nicht angefangen, sondern sammel noch Teile

Zurück
Oben