Sommerreifen Hankook VENTUS V12 EVO

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Wenn ich das richtig sehe möchte der Anbieter nochmal 5,90 Versand pro Reifen, dann biste bei knapp 100 pro Rad. Und dafür bekommste bei "Reifen-Dachs" schon fast einen Semperit oder Uniroyal Reifen. Ob die dann besser sind kann ich dir leider trotzdem nicht sagen, da ich beide Reifen bisher noch auf keinem Auto hatte.

K110 ist die Reifenmodelbezeichnung, Glaub K115 ist Ventus Prime 2. Und XL "Extra Load", wenn ich mich recht erinnere
 
Den Toyo T1R fahre ich in der genannten Größe seit 2 Jahren. Kann nix negatives drüber berichten. Im Nassen hat er mich noch nicht enttäuscht, klebt sehr gut auf trockener Straße und ist sehr leise auch bei hohem Tempo. Hab 92€ das Stück bezahlt.

Mfg
 
Hankook sind keine Billigreifen, aber auch kein "Premium", eher mit Semperit in einer Liga.
K110 ist das Modell, XL, dass sie fuer erhoehte Nutzlast ausgelegt sind ggue. dem Standard bei der Dimension (also 91 statt ??), XL sollte man nicht unbedingt fahren, wenn nicht gefordert.
 
Hankook sind keine Billigreifen, aber auch kein "Premium", eher mit Semperit in einer Liga.
K110 ist das Modell, XL, dass sie fuer erhoehte Nutzlast ausgelegt sind ggue. dem Standard bei der Dimension (also 91 statt ??), XL sollte man nicht unbedingt fahren, wenn nicht gefordert.

Richtig. XL-Reifen sind "steifer", dies ist dem Abrollkomfort nicht unbedingt zuträglich und beim 902/931 mit ca. 1400 kg nicht nötig.
 
Nokian
Testresultat
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_no.gif
Dacktest.com
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
ADAC (german)
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_no.gif
AUTO BILD (german)
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
Auto Zeitung (german)
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_no.gif
GUTE FAHRT (german)
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_no.gif
TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft (german)
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
star_good.gif
ÖAMTC (german)
Nordik reifen meine faforieten !
MVH Lax
 
lol...

Wenn Hankook die einzigen Reifen wären die es "gibt" würde ich die ja vielleicht auch verwenden....

Auf meinem Dienst Astra sind die Hankook bei Nässe um Längen besser als die vorherigen Michelin. Vom Preis nicht zu reden.
Im mittleren Preissegment (Semperit, Uni, Kleber, Pneumant usw.) stellen die Hankook derzeit eine sehr gute Alternative dar.

Auf 902/931 seit 1997 bisher als Sommerreifen gefahren:
Kleber in 195/60 15 guter Grip trocken und nass, haltbar
Conti Eco Contact 195/60 15, als 65 er besser auf Volvo 940 aufgehoben
Pirelli P6 (?) 195/60 15 klasse, aber der Verschleiß...
Goodyear Eagle F1 205/50 16 genial bei Nässe (mein persönlicher Favorit)
Uniroyal Rain Sport 205/55 16 laut...
Michelin Pilot 205/50 16 bei 50% Profil katastrophal
Pirelli P Zero Nero 215/45 17 gut und teuer (wenn runtergefahren wieder Goodyear)


...und auf dem Mini: Dunlop LP 883 mit Yokohama A 032 Racing 165/70 10...:tongue:
 
Hankook ist absolut auf Augenhöhe mit den sog. Premiumherstellern. Mit Semperit, etc. braucht man die auch nicht mehr vergleichen.
 
Hankook ist absolut auf Augenhöhe mit den sog. Premiumherstellern. Mit Semperit, etc. braucht man die auch nicht mehr vergleichen.
Richtig. Semperit daher, um in etwa die Preisregion darzustellen.
Aber ich warte immer noch auf die Definition der benannten "Ruß-" und "Silikonreifen" eines werten Mitforistem. :rolleyes:
 
Ist Toyo besser als Hankook?
Für 120€ gibt es Yokohama, sind das gute reifen?
 
Zurück
Oben