Sommerreifen Hankook VENTUS V12 EVO

Wuerde auf jeden Fall Hankook Toyo vorziehen. Yokohama haben einen eher sportlichen Anspruch historisch, in den letzten Jahren tun die sich auch mit "normalen" Reifen hervor.... hatte aber noch keinen dieser "normalen".
 
Fahre die Hankook als 235 55 R17 in XL auf unserem T5 Multivan. In dieser Größe waren sie in mehreren Tests besser als die Topprodukte.

Warum als nicht ein gutes Produkt kaufen und gleichzeitig etwas sparen?

Michael
 
Hej,
ich habe seit rund 70 tkm die Hankook Ventus V12 Evo auf meinem Jetta montiert und bin sehr zufrieden. Abriebfestigkeit ist echt okay und die Bremsleistung auf nasser Straße gefällt mir echt gut (das war auch ein Auswahlkriterium für mich). Auch sonst kann ich mich nicht beschweren, für mich definitiv sehr gute Reifen. Die Serienreifen waren von einer anderen Hankook-Baureihe, die waren nicht so mein Fall, aber in Ordnung.
Michelin oder Conti waren mir zu teuer, Linglanglong, Wanli oder Onkel Wu kamen gar nicht erst in Frage. Bei Reifen zwanghaft sparen ist der verkehrte Weg.
 
Ist Toyo besser als Hankook?
Für 120€ gibt es Yokohama, sind das gute reifen?
Der Toyo ist grundsätzlich ein guter Reifen, ich würde aber den Hankook vorziehen.
Yokohama A032R fahre ich auf klassischem (1959-2000) Mini. Aber das sind straßenzugelassene Intermediates. Für den Normalfahrer nicht zu empfehlen.
 
Goodyear Eagle F1 205/50 16 genial bei Nässe (mein persönlicher Favorit)

1. hast d offensichtlich nicht verstanden was ich mit dem Hinweis bzgl Hankook und der DTM sagen wollte, es gibt dort nur EINEN Reifenhersteller, dessen Auswahl vermutlich andere Gründe als pure "Performance" hatte...

2. zum Goodyear kann ich in 225/45 17 nur sagen, dass er mir sicher nicht mehr aufs Auto kommt, bei Nässe (im Vergleich zum vorher montierten Michelim Primacy) sehr deutliche Aquaplaning Neigung, dazu sehr wenig Grip bei Nässe während des Anfahrens und ein sehr lautes Abrollgeräusch.

Der PZero hat auf dem 9-5 meines Vaters ganze 5000km an der VA gehalten, dann war er Glatze.... Andere Reifen halten auf dem Auto seit dem mehr als 4 mal so lange (bei gleich gebliebenem Einsatzgebiet...)
 
1. hast d offensichtlich nicht verstanden was ich mit dem Hinweis bzgl Hankook und der DTM sagen wollte, es gibt dort nur EINEN Reifenhersteller, dessen Auswahl vermutlich andere Gründe als pure "Performance" hatte...

2. zum Goodyear kann ich in 225/45 17 nur sagen, dass er mir sicher nicht mehr aufs Auto kommt, bei Nässe (im Vergleich zum vorher montierten Michelim Primacy) sehr deutliche Aquaplaning Neigung, dazu sehr wenig Grip bei Nässe während des Anfahrens und ein sehr lautes Abrollgeräusch.

Der PZero hat auf dem 9-5 meines Vaters ganze 5000km an der VA gehalten, dann war er Glatze.... Andere Reifen halten auf dem Auto seit dem mehr als 4 mal so lange (bei gleich gebliebenem Einsatzgebiet...)

zu 2: Sicher, dass wir vom gleichen Reifen reden? Ich meine den Eagle F1 ab 2010, nicht der alte mit dem Pfeilprofil.
spic.pl.jpeg

zu 3. Ich fahre den Pirelli bereits ca. 10TKm, noch 50% Rest.
 
zu 2: Sicher, dass wir vom gleichen Reifen reden? Ich meine den Eagle F1 ab 2010, nicht der alte mit dem Pfeilprofil.
90318-sommerreifen-hankook-ventus-v12-evo-spic.pl.jpeg


zu 3. Ich fahre den Pirelli bereits ca. 10TKm, noch 50% Rest.

Der heißt dann aber auch Asymmetric........
 
Hankook Ventus Prime 2

Ich fahre seit ca. 2 Wochen den Hankook Ventus Prime 2 K115 215/55 R16 93V auf einem Saab 9-5 2.0t Biopower als Ersatz für die Pirelli P6000 mit gleichen Dimensionen. Der Pirelli war schon immer laut und mit zunehmendem Alter nahmen die Abrollgeräusche noch deutlich zu. Der Hankook scheint mir nun ein eher komfortbetonter Reifen zu sein, die Abrollgeräusche sind im Gegensatz zum Pirelli um Welten besser. Ich kann zwar keine Angaben zur Haltbarkeit machen, aber der Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert. Der Reifen wurde mir von meinem FSH empfohlen, da man hiermit gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich habe auf meinem 9-3I dises Jahr auch Hankook gekauft in 215/45/17, jedoch den Hankook S1 Evo K107.
Den Reifen habe ich auch schon seit 4Jahren auf dem Citroen C1 und bin mehr als zufrieden.
Sehr leises Abrollgeräusch sehr viel Grip auf Trockenem und bei Nässe ist auch Viel grip vorhanden.
Beim Citroen Halten diese Reifen eine halbe ewigkeit, wie es beim Saab aus sieht weis ich noch nicht.
 
Ich habe auf meinem 9-3I dises Jahr auch Hankook gekauft in 215/45/17, jedoch den Hankook S1 Evo K107.
Den Reifen habe ich auch schon seit 4Jahren auf dem Citroen C1 und bin mehr als zufrieden.
Sehr leises Abrollgeräusch sehr viel Grip auf Trockenem und bei Nässe ist auch Viel grip vorhanden.
Beim Citroen Halten diese Reifen eine halbe ewigkeit, wie es beim Saab aus sieht weis ich noch nicht.

Kann ich 1:1 bestätigen, beim Verschleiß und der Entwicklung des Reifens muß ich allerdings noch etwas zuwarten.

Aber so einen komfortablen Reifen hatte ich als Neureifen bisher noch nie.
 
Fahre die Hankook auf meinem Focus (Selbe Reifengröße wie Saab 9-3) und bin voll zufrieden. Mit den Dingern kann man die Kiste auch mal flott durch die Kurven scheuchen.
 
Fahre die Hankook auf meinem Focus (Selbe Reifengröße wie Saab 9-3) und bin voll zufrieden. Mit den Dingern kann man die Kiste auch mal flott durch die Kurven scheuchen.

Wen wir schon beim Flott sind. :)
Ich habe mich mit meinem Citroen C1 und den Hankook S1 Evo zu einem Slalom Rennen angemeldet :D
Nur um spass zu haben nicht um zu gewinnen :)
 
Jetzt brauchst du nur noch das passende Auto zum Reifen :biggrin:
 
Spät aber:
Ich fahr die v12 auf meinem 9K auf Empfehlung meines örtlichen Reifendealers.
Meine Meinung: ganz toller Reifen. Und devinitiv keine Billigmarke mehr.
Ob nass oder trocken, schnell oder langsam, Grip mehr als ausreichend und stets komfortabel!
Und seit der Empfehlung kaufe ich nur bei diesem Händler. Ich hatte nie einen besseren Reifen.
Aufgrund meiner Erfahrung, kommen die jetzt auch auf den 9-5. Garantiert.
Ich kann mich de noch wage an einen Pirelli erinnern, super teuer, super Schrott.
Die Michelin die der 9-5 jetzt hat: Einfach nur laut.
Und zu Sägezahnbildung am Potenza braucht man wohl nichts zu sagen.
Und dann gibt es da noch die eigendlich guten günstigen Fulda, die exorbitant teuer durch die Haltbarkeit werden.

Meine Erfahrung!
 
Zurück
Oben