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Hallo zusammen,
mein Sedan mit 202i, 93kW, Mj 90, ist am Sonntag kurz nach dem Start stehengeblieben, bums aus, einfach so, gefühlt eher was mit der Zündung.
Da ich aber schon seit 60.000km eine damals neue Tauschbenzinpumpe vom Vorbesitzer drin habe, die man immer hört - er meinte damals, das macht nichts, kann man einfach fahren, was evtl. bis jetzt ja auch gestimmt hat.
Der wenig gefahrene stand da zum ersten Mal in der Saison 2 Tage mit dem Heck in der Bratzsonne, sonst in der ganzjährig annähend gleich temperierten Garage.
Nachdem das nach dem Losfahren nach etwa 150m passiert ist, dann nochmals nach einem Kilometer, nach zwei Kilometern noch mal ein kurzes Verschlucken, dann eigentlich nicht mehr, tippe ich auf heissen Sprit und Ausdehnung der Pumpe.
Ich habe schon seit Jahren so eine komplette Kraftstofffördereinheit von Skandix in Reserve, ich glaube die Noname, soll ich diese lieber gar nicht einbauen, da da eine noch schlechtere Pumpe drin ist? Wenn nein, würde ich mir eine neue gute Pumpe in die alte Fördereinheit bauen. Welche benötige ich da und woher? Was kann ich tun, dass die nach dem Einbau nicht jault? Da die so lange lief, kann das ja auch nur eine Berührungsresonanz sein, ohne Auswirkung auf Funktion...
Danke fürs Helfen, das Erste mal Liegenbleiben mit nem Saab in etwa 15 Jahren....aber auch dieses Mal hat er mich heimgebracht!
mein Sedan mit 202i, 93kW, Mj 90, ist am Sonntag kurz nach dem Start stehengeblieben, bums aus, einfach so, gefühlt eher was mit der Zündung.
Da ich aber schon seit 60.000km eine damals neue Tauschbenzinpumpe vom Vorbesitzer drin habe, die man immer hört - er meinte damals, das macht nichts, kann man einfach fahren, was evtl. bis jetzt ja auch gestimmt hat.
Der wenig gefahrene stand da zum ersten Mal in der Saison 2 Tage mit dem Heck in der Bratzsonne, sonst in der ganzjährig annähend gleich temperierten Garage.
Nachdem das nach dem Losfahren nach etwa 150m passiert ist, dann nochmals nach einem Kilometer, nach zwei Kilometern noch mal ein kurzes Verschlucken, dann eigentlich nicht mehr, tippe ich auf heissen Sprit und Ausdehnung der Pumpe.
Ich habe schon seit Jahren so eine komplette Kraftstofffördereinheit von Skandix in Reserve, ich glaube die Noname, soll ich diese lieber gar nicht einbauen, da da eine noch schlechtere Pumpe drin ist? Wenn nein, würde ich mir eine neue gute Pumpe in die alte Fördereinheit bauen. Welche benötige ich da und woher? Was kann ich tun, dass die nach dem Einbau nicht jault? Da die so lange lief, kann das ja auch nur eine Berührungsresonanz sein, ohne Auswirkung auf Funktion...
Danke fürs Helfen, das Erste mal Liegenbleiben mit nem Saab in etwa 15 Jahren....aber auch dieses Mal hat er mich heimgebracht!