Liebe Kollegen,
ich melde vorsichtig Vollzug, nachdem der Wagen eben das erste Mal vernünftig angesprungen ist.
Der Reihe nach: ein neues Ebay Relais für die Spritpumpe, eingesteckt auf dem hinterne Platz hat mir die 130.- Euro Boschbatterie leergesaugt, tiefentladen, was mich saumässig geärgert hat, Bosch würde 2 Jahre Grantie geben, wenn man den Zettel aufhebt, habe ich aber nicht, deshalb einmal neu.
Letzte Woche habe ich die Plastikhutze zur Kupplung wegoperiert, ein Schraube war völlig vergnaddelt und ich habe meine sämtlichen Säg- und Schleifmaschinen gebraucht, 2 Abende, 4 Bier und mindestens doppelt so viele Flüche.
Am Wochenende nun wars soweit und ich habe mich an den Ausbau des Kurbelwellensensors gemacht.
Mit blockiertem Anlasserrad, 5. Gang und Handbremse ging die große Schraube an der Kurbelwelle mit einem Meter Verlängerung und gleichzeitgen Hammerschlägen auf. Kabelausbau war einfach. Der Zustand von Kabel und Stecker ist nach über 30 Jahren erbärmlich, ich habe viel mehr erneuert als vorgesehen, zumindest der Hitzeschutz war beschädigt, wahrscheinlich vom Vorarlberger Nager durchgebissen...
Der erste Start gestern war erbärmlich, heute alle Kabel nochmals durchgecheckt, dann gestartet wie immer die letzten 10 Jahre. Nachdem ich die Handbremse nun eine Woche angeknallt hatte, habe ich diese nun auch wieder gelöst, für einen Rollout war es mir jetzt aber zu spät.
Danke euch allen, die mir hier und per PN geholfen haben. Ich bin gespannt, wie lange der Oldie so noch funktioniert, die genaue Betrachtung der Bleche von unten treibt mir nun schon Sorgenfalten für den nächsten Bauratstermin auf die Stirn...
Ich will damit trotzdem anderen ambitionierten Laien mutmachen, die schon anderes geschraubt haben.
Schlussendlich den Startschuss gegegeben hat bei mir ein bebilderter Fred zum Ausbau der Ölpumpe in der Nachbarkneipe, als ich endlich mal gesehn habe, auf was ich mich da einlasse - mit dem Wissen von heute hätte ich die schlammig verschmierte Ölpumpe gleich mitmachen sollen, das gebe ich mir nun halt erst, wenn er nochmals 2 Jahre laufen darf.
Schönen Abend und Danke!
Christian