josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Nö - da ist eine federnde Hülse drin, durch Reibung zwischen Stift und Hülse reduziert sich die Spannkraft, fetten erhöhr sie.
Josef möge (wird) mich korrigieren falls ich Blödsinn schreibe.
Aber gerne doch...
*kicher*
Grundsätzlich *kein* Blödsinn - funktioniert allerdings nur dann, wenn im "Schnapper" - also dem arretierenden Teil - kein mechanischer Schaden vorliegt. Leider ist dies aber häufig der Fall.
Somit ist's ein zweischneidiges Schwert - Einerseits einen Versuch wert, mit aus meiner Sicht *recht-geringer* Wahrscheinlichkeit auf Erfolg - und wenn das Teil dann durch übertriebenes Fluten mit Schmiermitteln *zu* leichtgängig wird, erreicht man *erst-recht* das Gegenteil vom Erwünschten.