Sonnenblende

Nö - da ist eine federnde Hülse drin, durch Reibung zwischen Stift und Hülse reduziert sich die Spannkraft, fetten erhöhr sie.
Josef möge (wird) mich korrigieren falls ich Blödsinn schreibe.

Aber gerne doch...
*kicher*

Grundsätzlich *kein* Blödsinn - funktioniert allerdings nur dann, wenn im "Schnapper" - also dem arretierenden Teil - kein mechanischer Schaden vorliegt. Leider ist dies aber häufig der Fall.

Somit ist's ein zweischneidiges Schwert - Einerseits einen Versuch wert, mit aus meiner Sicht *recht-geringer* Wahrscheinlichkeit auf Erfolg - und wenn das Teil dann durch übertriebenes Fluten mit Schmiermitteln *zu* leichtgängig wird, erreicht man *erst-recht* das Gegenteil vom Erwünschten.
 
Mann, so viel geschreibe für so`n schlaffes Teil!!

Als erstes markieren, am besten mit einem heissen Zigarettenanzünder! Danach Knopf zum senken der Seitenscheibe betätigen und ein beherzter Griff zur schlaffen Sonnenblende und wie einen Schwarzfahrer zur offenen Scheibe herausbefördern.
Gut durchatmen und freuen, Sonnenbrille aufziehen und rechtes Pedal kräftig durchtreten.

Viel Erfolg.:smile:
 
meine zeit - und wieder was über ein mir bisher unbekanntes problem (*TOI*TOI*TOI) gelernt...:cool:
 
so um mal beim Thema zu bleiben:

fahre heut mal auf den Schrott und versuche eine passende zu finden
 
Hab für meinen Neuzugang zwar jetzt noch Sonnenblenden aus dem Schlachtfahrzeug, insofern kein akuter Bedarf.
Hat eigentlich schon jemand versucht, Sonnenblenden aus dem 9-5 ( die Zweiteiligen ) einzubauen / anzupassen.
Keine Ahnung ob das überhaupt ginge, ist mir nur so eingefallen...

( Genaugenommen bin ich ziemlich sicher, dass nicht, denn sonst wären 9000 Sonnenblenden nicht so teuer, weil alle auf die Zweiteiligen umrüsten würden... )
 
Zurück
Oben