Sooo Sparsam? Bordcomputer lügen auch schon mal....

:err

Es geht immer so lange Vollgas, bis jemand rauszieht, man auf die 130 runter muss. Dann startet das ganze von Neuem (mache ich aber mit meinem Saab recht selten - die Firmengurke wird schon oft so bewegt... :rolleyes )

Ausserdem brauch ich bei meinem LPT ja auch länger bis die 190 anliegen als du. :jump

Gruss
Martin
 
Hallo,

mein Borcomputer zeigt immer 0,2l wie kann ich denn den BC resetten?
Auch wenn ich mehrmals die "R"Taste drücke bleibt es bei 0,2l.Habe einen 9000i mit 2,3l Saugmotor, 107kw und BJ90.

Danke

crash64
 
Drückst du die "R"-Taste zum resetten auch LAAAAAAANGE? Ca. 4-5 s sollte es schon sein.
 
Hallo,

danke für die Tipps, dass mit der Sicherung werde ich nachher gleich mal probieren.
Die "R" Taste habe ich bestimmt schon länger als 10s gedrückt, leider ohne Erfolg

Gruß

crash64
 
3 Anmerkungen:
1. manche Geräte scheinen inihrer Falschmeldung ja sehr präzise zu sein, denn mein 97er Anni FPT zeigt auch immer 0,8 l/100km weniger an als mein altmodisches Fahrtenbuch.
2.Auf der anderen Seite komme ich auch bei konstant 100 auf der Vorort-"Schnell"straße, jedenTag 25KM, kaum unter 10l. Den gleichen Verbrauch habe ich bei gemischtem Landstraßenbetrieb, nur bei Autobahn durchschnitten um 150/160 (d.h. 200+ sooft es geht) beträgt der mäßige Schnellzuschlag bei 13/14 l. Mein alter 900S (Bauj 91) genehmigte sich da bis zu 18 l.
3. Übrigens : Mein persönlicher Verbrauch mit dem 900i Cabrio ist mit dem des Anni vergleichbar.
 
Für Härtefälle, wenn das übliche Rücksetzen nicht funktioniert:

Mein BC funktionierte nicht mehr. Es waren alle Anzeigen an. Der BC reagierte nicht auf die "R"-Taste. Ein Rücksetzen nur durch Ziehen der Sicherung ging auch nicht.
Ein Neustart des BC war nur durch kurzes Abklemmen der Batterie möglich. Danach sollten alle Daten des BC resettet sein und der BC macht einen Neustart.
Da die Unterbrechung bei mir nicht länger als 3-4 Sekunden dauerte, behielt zumindest mein Radio auch noch alle Sender.

Die Verbrauchsanzeige deckt sich seitdem auch ziemlich mit dem realen Verbrauch: um die 10,5 Liter.

Übrigens schaltet die Automatik bei mir bei ungefähr 65 km/h in den 4. Gang. Auf den Strecken in Hamburg, auf denen ich pendele, sind 60 km/h erlaubt. Man kann bei dem Tempo im 4.Gang gut im Verkehr mitgleiten.
 
Zurück
Oben