sorry, schon wieder Leerlauf und Leistung...

Gibts denn bei Dir keine kompetente 900er-Werkstatt (mehr)?
 
Also dieses Problem lässt mich doch daran zweifeln weshalb wir über unsere guten Autos immer so jubeln... da kann ich ja noch froh sein, wenn mein Motor jetzt bei Kaltstart "nur" bei 2500 U/min startet und sich in den ersten Minuten trotz neuem Thermofühler schüttelt...
 
Vorgestern habe ich das Problem gelöst und will kurz berichten:
Letztlich waren es mehrere Ursachen. Der Grundladedruck stimmte nicht, der LMM (jetzt ist Nummer 3 verbaut) war falsch eingestellt und hatte dazu noch eine Macke und der Stecker am Zündmodul hatte teilweise schlechten Kontakt. Zusammen mit einer richtigen Einstellung der Drosselklappe läuft das Auto jetzt so gut, dass ich als nächstes wohl das 6er Primär durch ein 7er ersetzen werde. (Oder kann mir jemand ein 8er anbieten?)

Vielen Dank für Eure Tipps, die haben mir sehr geholfen, die Fehler einzugrenzen. Wieder ein Stück Erfahrung mehr, die ich gerne weitergebe. Nach 20 Jahren 16s habe ich wieder was gelernt. Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre (dann bin ich 75) und hoffe, dass ich ihn dann noch fahren kann und fahren darf!
 
Liest sich gut.

Und: der 7er genügt, der 8er ist bei Deinem Getriebe und Motor zu lang.
 
Zurück
Oben