Sound futsch / Lautsprecher in Türen defekt

Jau, aber da bist du auch bei heftigen Preisen. Wenn einem MP3 von CD oder Apple IPOD nicht reichen sondern man lieber felxibel von SD-Karten hören möchte, dann ist man gleich bei 1k€ mit dem Cascade Pro 7941.

Von daher macht es schon Sinn erst mal zu schauen, was das Bordwerkzeug so macht. Wobei, was wäre die Welt wenn man nicht mehr träumen dürfte ...
 
Hallo,

ne, wenn der Wert des Radios in die Richtung vom Fahrzeugwert geht ...

Ich möchte da auf Hin- und Rückweg zur / von der Arbeit ein wenig Musik hören, mehr nicht ;-)

Und die Hintergrundbeleuchtung / Displayfarbe stimmen dann meistens immer noch nicht / fallen auf.
Ich werde mal suchen!

Grüße & eine schöne Woche!
 
Hallo,

auch hier ein neuer Stand der Dinge:

Ich fange an zu zweifeln, on ich je funktionierende Türlautsprecher hatte. Wenn ich nicht im Auto gesessen hätte, als der Sound plötzlich futsch war ...

Ich hab mittlerweile nicht nur die Verkleidung im Beifahrerfußraum, sondern auch alles beim Fahrer, sowie das Radio raus gehabt.
=> kein Zusatzverstärker zu finden
=> am Radio sieht nichts "gefummelt" aus.

mal sehen, was ich als nächstes mache, bin aber natürlich weiter für Vorschläge zu haben ;-)

Grüße!
 
Hi
der Verstärker für die Türlautsprecher sitzt auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole.
Einfach die Verkleidung rechts abbauen dann siehst Du ihn schon....

gruss
 
Hallo,

das ist halt leider die graue Theorie...
Bei mir ist da NIX oder besser gesagt: der offene Stecker.

Deswegen hatte ich ja überall woanders gesucht, nur leider ohne Erfolg.

Bei meinem Auto, müssen die Türlautsprecher direkt dran hängen.

Oh, Idee: Ist in dem Auto irgendwo eine feste Frequenzweiche verbaut?

Grüße!
 
Hi
es kann sein , das die Stecker am Anschluß des Radios umgepinnt sind.

Man kann die schon verlegten Leitungen , die vom Verstärker kommen so umpinnen, das die direkt am Radio angeschlossen sind!

Hier ist einer im Forum , der das auf seiner Homepage beschreben hat!

hoch...net genau weiß ich das nicht mehr!
gruss

L
 
Ich hab seit ein paar Tagen auch einen 9-3, und nach einem Innenraumcheck heute Nachmittag habe ich festgestellt dass meine Türlautsprecher auch keinen Ton von sich geben. :mad:
Die Lautsprecher sind aber in den Türkonsolen, zumindest sind hinter den Gittern Lautsprecherartige Teile verbaut. :confused:

Hinter dem Klimapanel habe ich die gleichen zwei offenen Stecker gesehen wie hier:

http://www.saab-cars.de/attachments/...telkonsole.jpg

Es sieht alles sehr original unbefummelt aus.

Also jetzt erst mal die Frage: Gab es die Sechs-Lautsprecher-Ausstattung nur mit der AS3 Ausstattung? Woran kann ich die erkennen?
 
Hallo,

olé, ich bin nicht alleine mit diesem Kram ;-)

Hinter dem Klimapanel habe ich die gleichen zwei offenen Stecker gesehen wie hier:

Danke für die Anleitungen, ich würde natürlich gerne das ganze wieder zum Leben erwecken, ohne diesen Zusatzverstäerker ...

na ja, wenn ich mal wieder etwas Zeit hab, steck ich mal eine normales Radio ran...

Viele Grüße!
 
Hi

hattest du/ihr mal das Handschuhfach raus? Dann kommt man recht passabel an die Verkabelung und kann zumindest die rechte Seite mal verfolgen.

Flemming
 
Hallo,

hatte ich schon oft raus, aber noch nie mit der Intention, den Sound zu suchen ;-)
Ich hoffe ich schaff am WE mal da weiter zu kommen, danke für den Tipp!

Grüße!
 
Zurück
Oben