- Danke
- 852
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1977
- Turbo
- Ohne
Warum sollte im 99er keine Musik laufen?? , hab ich auch und ist ok... klar ist kein Hi-Fi.. aber macht Laune.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht ...Wie habt ihr das Radio in der Konsole befestigt (oder muss das noch)?
nein, weil überflüsig - lass dir lieber ein altes radio umbauenHat jemand von euch ein retrosound - Radio verbaut?
Immer diese Bastellösungen. Das gab's bei Saab sogar als Original-Zubehör!Damit hat man die Radios alter Bauform in die DIN-Schächte geschoben, würde ich sagen.
Also genau das, was ich damals mittels zweier Adapterplatten auch gemacht habe. Hier eben nur mit einer Blende vorn und zwei Winkeln zum Halten, statt es mit zwei Platten zu klemmen.
Widerspreche Dir ja gerade in Radio-Dingen nur sehr ungern, aber meines Erachtens DIN oder die beiden Achsen... DIN-Radios, also mit zwei Drehknöpfen ...
Stimmt, da hast Du natürlich recht. DIN und ISO und was weiß ich nicht, da bin ich gerade durcheinandergekommen. Der alte "Standard" hat m.E. keinen richtigen Namen, die Löcher waren leider auch nicht wirklich genormt. Manche Aftermarket-Radios hatten deswegen sogar Langlöcher und verstellbare Achsen:Widerspreche Dir ja gerade in Radio-Dingen nur sehr ungern, aber meines Erachtens DIN oder die beiden Achsen
Der DIN-Schacht ist meines Erachtens der in 900 & 9k 'übliche' recheckige. Und in der vor-DIN-Ära gab es die kleinen schmalen Ausschnitte mit den beiden seitlichen Löchern für die Achsen von Lautstärke und Senderwahl. Aber keine Ahnung, wier diese Norm (das war ja wirklich von Trabant über Käfer & Lada bis MB weitestgehend identisch) damals hieß, und ob das überhaupt irgendwo festgelegt oder ein Quasi-Standard war.
Stimmt! Jetzt, wo Du es sagst (zeigst) erinnere ich mich auch wieder.Manche Aftermarket-Radios hatten deswegen sogar Langlöcher und verstellbare Achsen ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen