Soundsystem Upgrade auf BOSE

Danke
12
Hallo zusammen,

an meinem Saab 9-3 aus 2007 ist von Werk aus innen bereits das Facelift verbaut, außen ist noch Vorfacelift. Das Soundsystem ist also nicht das Lichtleiter Ringbus System.
Der Sound ist aber einfach nicht so pralle ... Ist die 150w Anlage verbaut.
Nun konnte ich bei Aeroworld ein Bose Audiosystem für meine Limousine besorgen.

So weit so gut. Mit der Umrüstung habe ich mich bisher noch nicht allzu sehr beschäftigt. Das möchte ich jetzt aber angehen. Das erste, was mir allerdings bauschmerzen macht ist der Verstärker. Der hat im Bose System andere Stecker ... (Sieht auch nach deutlich mehr Pins aus)
Hat irgendwer eine Umrüstung dieser Art bereits schonmal umgesetzt und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Ich freue mich über jeden input, sodass die Soundanlage hoffentlich nicht zum Fenster raus geschmissenes Geld war ...

Viele Grüße aus Braunschweig!

Ja, schon gemacht.

Zunächst must du aber abklären ob du nur einen Verstärker hast oder noch das System mit zwei.

2007 ist nämlich ziemlich speziell und steht beim Audio für sich allein.

Das Bose System ist ab 2008 so wie es Aero World anbietet verbaut gewesen.
(Ich hab die Bose Türverkleidungen aus dem entsprechenden Spender :tongue:)

Wichtig ist das die Stecker mit Kabel-Stummeln dabei sind. Die gibt es nämlich nur ziemlich schwer so zu kaufen.

Wenn du mir per PN deine VIN schickst wissen wir mehr.

Bei der Umrüstung kann ich hier dann öffentlich unterstützen.

Achso übrigens das Bose System klingt meiner Meinung nach schlechter als das Saab 300W System, welches du auch in deinem MY nachrüsten kannst.

Und einen gravierenden Unterschied machen neue Lautsprecher, hatte ich bei meinen Autos auch bei den Umrüstungen gemacht.

300W- Bose Lautsprecher
Bose- Bose Lautsprecher

Anhänge

• IMG20230826165255.jpg
    IMG20230826165255.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG20240810164456.jpg
    IMG20240810164456.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben